Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Can't Stop! - Neuauflage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.10 von Martina Gerke - Eine Schönheit ist dieses Spiel nicht gerade, aber zumindest zweckmäßig. Macht tatsächlich süchtig dieses Spiel.

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.10 von Martina Gerke - Eigentlich mag ich Kartenspiele nicht so gerne, weswegen Dominion mich Anfangs gar nicht interessiert hat, obwohl alle begeistert waren. Aber Dominion kann man m. E. nicht mit bisher dagewesenem vergleichen. Man hat zwar i. d. R. seine Kartensätze mit denen man am liebsten spielt, kann aber durch eine große Anzahl an Karten trotzdem gut Abwechslung reinbringen in dem man andere Kartensätze verwendet, zumal es ja auch noch Seaside und Intrige gibt. Ist auch super zu zweit spielbar.

* Einauge sei wachsam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.10 von Martina Gerke - Ich liebe dieses Spiel seit ich das erste Mal gespielt habe! Es muss ja nicht immer hoch komplex sein um zu gefallen. Und man muss schon gut überlegen, ob man den anderen die Suppe versalzt oder ob man sich selbst gutes tut. Manchmal kann man auch beides vereinen. Zu zweit spielbar aber nicht unbedingt empfehlenswert. Ab drei Personen finde ich es klasse.

* Diamonds Club

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.10 von Martina Gerke

* Monuments

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.10 von Martina Gerke - Die Optik und die Qualität des Spielmaterials lässt leider zu wünschen übrig. Im ersten Moment hat man den Eindruck, dass ein Prototyp in die Schachtel reingelegt wurde. Der Spielplan sieht aus wie aus dem Computer gedruckt und zusammengebastelt und die Karten sind leider sehr dünn. Mein Spielplan ist leider auch nicht Plan sondern verbogen. Daher empfinde ich den Preis auch als zu teuer. Das Spiel selbst gefällt mir sehr gut.