Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Carcassonne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.17 von Mischpacha - Carcassonne ist nach wie vor eins unserer Lieblingsspiele. Wir haben fast alle Erweiterungen, so dass es auch nie langweilig wird. Dank des einfachen Prinzips kann schon unser jüngster Sohn (5) problemlos mitspielen und hat innerhalb kürzester Zeit sämtliche Regeln verstanden. Unser Fazit - einfach und doch genial :-D

* Imperial Settlers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.17 von Mischpacha - Imperial Settlers ist bei uns innerhalb kürzester Zeit zum Lieblingsspiel geworden und es durften alle Erweiterungen einziehen. Wir warten nun schon sehnsüchtig auf die Azteken-Erweiterung. Auch mit Kindern, die bereits gut lesen können, ist das Spiel super spielbar (unsere jüngste Mitspielerin ist 8 Jahre und hat schon so manche Partie für sich entschieden).

* Blokus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.17 von Mischpacha - Ein super Familienspiel, für alle Fans von abstrakten Spielen. Dieses Spiel ist einfach und bietet doch viele Möglichkeiten. Unser Jüngster hat das Spiel bereits mit 4 Jahren gespielt und recht schnell verstanden, worauf es ankommt. Das Spiel macht aber auch Erwachsenen Spaß und somit ist es perfekt für Familien geeignet.

* Rushhour

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.17 von Mischpacha - Ich hab dieses Spiel vor Jahren für unsere Kinder gekauft. Unsere zweitjüngste Tochter hat die Karten schon im Vorschulalter alle durchgespielt und selbstständig gelöst, so dass sie sämtliche Erweiterungen in die Schultüte bekam. Auch unser jüngster Sohn (5) spielt dieses Spiel mittlerweile sehr gern, aber auch die Großen haben noch ihren Spaß daran und knobeln an der ein oder anderen Aufgabe etwas länger. Für uns ein super Gehirnjogging-Spiel das viel Spaß macht.