Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Antike

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.08 von Telemarker - Okay, Geschmäcker sind verschieden. Aber bei der Lektüre aller bisherigen Kommentare wird klar, dass viele das Spiel nicht kapiert haben! In eigentlich jeder Spielerzahl ein Wahnsinnsspiel! Super Mischung aus Strategie, Optimierung und Keilerei; Bluff und Psychoterror inklusive. Die bereits erwähnten, aus Nervosität abgekauten Fingernägel, kenn ich von irgendwo ;-). Für mich in den ewigen Top drei! Dringende Empfehlung!

* Imperial

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.08 von Telemarker - Also nach etwa 10 Partien, die immer ca. 3h dauern ist der Eindruck immer noch so überragend wie beim ersten Spiel. Die Rezi hier ist ziemlich daneben, das Spiel ist unkonventionell und nix für schwache Gemüter - eben einfach genial!

* Space Alert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.02.09 von Telemarker - Wie mein Vorredner schon sagte: Einer muss sich das Spiel vorher erarbeiten, aber das Handbuch macht echt Spaß! Wir fielen beim ersten Spielen in einen richtigen Rausch, nach ca. 7 Simulationen sind wir bei der ersten Mission gleich mal voll abgeschmiert ;-). Ja, es spielt Glück mit, welche Bedrohungen kommen, aber: Wir pfeifen auf Highscore notieren, es macht einfach Spaß, dieses Spielgefühl zu erleben. Gehe mit Rezensenten-Fazit soweit konform, und gebe für die gelungene Umsetzung des Kooperativen statt einer guten Fünf doch die Sechs.

* Black Box +

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.07.08 von Telemarker - Durchaus mit Glück, denn wenn richtig begonnen, dann lösen sich auch verzwickte Konstellationen schnell auf. Der Entdeckungsprozess ist aber jedesmal wieder spannend - selbst für den Rätselbauer

* Fauna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.12.08 von Telemarker - Genial bei unseren Spieletagen, als Fauna den vier Mädels gezeigt wurde - die hatten einen Mordsspaß beim Schwanzlängen schätzen! Das ist eindeutig Absicht vom Friedemann ;-)). Das Spiel kommt bei allen sehr gut an. Und ich hab zähneknirschend zur Kenntnis genommen, das es in ganz Australien keinen verdammten Kojoten gibt und der Schabrackentapier nicht ca. 3okg sondern unsagbare 280+ Kilo wiegt ;->>> Für Gernseher von Natur-Dokus und Zoo-phile locker eine 6 bei Spielspaß.

* Herr der Ziegen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.04.09 von Telemarker - Schließ mich dem Kommentar von Arne Hoffmann vollinhaltlich an. Nach dem die wirklich gelungene Aufmachung mal seinen Neuheitsreiz verloren hat, nichts mehr, was man unbedingt besitzen muß.