Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.08.17 von Uli - Ich liebe das Spiel immer wieder aufs Neue. Marco Polo ist eines der Spiele, bei dem ich während des Wartens, bis ich wieder an die Reihe komme ein kribbeln verspüre. Ich plane und hoffe diesen und jenen Zug noch zu schaffen. Ob Geld oder Waren, immer geht es absolut knapp zu. Durch das unterschiedliche Zusammenspiel der Charaktere läuft das Spiel jedes Mal anders. Scheint ein Charakter besonders stark zu sein, sieht es in einem anderen Zusammenspiel mit anderen Charakteren evtl. völlig anders aus. Auch durch die unterschiedlichen Stadtkarten und deren unterschiedlichen Positionen muss man seine Strategie immer wieder neu anpassen. Ich finde es einfach super toll!!!

* AquaSphere

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.14 von Uli - Das Spiel hat Zwänge ohne Ende. Es kommt kein Spielspass auf. Das schlechteste Spiel seit langem. Warum? Das Spiel zwingt einen immer alle Aktionen mal machen zu müssen. Man kann sich auf nichts spezialisieren, man kann keine unterschiedlichen Wege spielen. Man hat wenig Einfluss welche Aktion man wann spielen darf... einfach nur ätzend.

* Café International (Kartenspiel)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.08.04 von Uli - Für das Geld lieber einen Cappuchino...