Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Aeon´s End

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.03.19 von absolute - Für meine Frau und ich gemeinsam mit Pandemic Legacy das Spiel, das quasi jeden Abend auf den Tisch kommt. Wenn man erstmal drin ist, dann spielt sich das Spiel total flüssig weg. Was man hier für Emotionen durchmacht, wenn man das erste Mal einen Boss finished und dann später das ganze auf schwierig nochmal macht... Triumphgefühle pur. Wir werden das Spiel noch oft auf den Tisch bringen und immer neue Kombinationen aus Mages, Spells und Nemesis probieren. Ach ja... Das Ganze ist ein bisschen vergleichbar mit einem Online-Rolenspiel, bei dem man die Kombination aus richtigen Fähigkeiten und Setup bei den Bossen erstmal ersuchen muss, um auf schwer eine Chance zu haben. Wer auf so etwas steht... auf gehts!!

* Detective: Ein Krimi-Brettspiel / Detective: A Modern Crime Boardgame

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.03.19 von absolute - Ein tolles Erlebnis - auch wenn anders als nach all den Rezensionen auf Youtube gedacht. Das selbstständige Forschen im Internet hält sich in Grenzen und wenn es dann kommt ist es absolut sinnvoll und spaßig eingebettet. Wir haben zu zweit gespielt und uns bei allen fünf Einzelfällen den ganzen Abend Zeit genommen. Pro Partie - bis auf die letzte haben wir ca. 5 Stunden gebraucht. Von daher geht auch das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Zeit verging wie im Flug. Man wird durch das Spiel geleitet, muss sich aber alle Zusammenhänge selbst zusammenreimen. Wenn man diese Art des Spiels nicht mag, dann kann da schnell die Grenze zwischen Spiel und Arbeit verschwimmen. Für uns als Fans von Krimiserien á la True Detective ein absolut grandioses Erlebnis und ich hoffe, dass da noch die eine oder andere Fortsetzung kommt!