Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* In 80 Tagen um die Welt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.06.05 von Karsten

* Ora et Labora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.17 von Karsten - Nach mittlerweile 4 Partien finde ich diesen Rosenberg eher schwach, weil er einfach viel zu unübersichtlich ist. Viel zu klein alles und ab 3 Spielern verliert man einfach den Überblick und es gibt auch zu viele Optionen. Es spielt sich nicht einfach und ich liebe Agricola mit allen Erweiterungen... Das ziehe ich dann viel eher vor, Ora brauche ich nicht mehr spielen.

* Scythe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.17 von Karsten - Nach jetzt über 10 Partien, mind. 4 Spieler sonst gähnend langweilig weil jeder vor sich hinoptimiert und selbst zu Viert reisst es mich nicht mehr von Hocker, es gaukelt mehr Interaktion vor als es die dann gibt und irgendwie doch dann nix besonderes...

* Viticulture / Viticulture Essential Edition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.17 von Karsten - Mir ist der Glücksanteil zu hoch durch die Karten (spielentscheidend) und so richtig hübsch finde ich die Grafik auch nicht. Die Erweiterung kenne ich nicht, hier nur das Grundspiel bewertet. Einzig die Möglichkeit mit 6 Spielern zu spielen reizt mich, alles weitere ist keine besondere Kost.

* Anno 1503

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.04 von Karsten

* Café International (Kartenspiel)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.08.04 von Karsten - Nachdem das Brettspiel im Urlaub Opfer eines Kakao-Unfall unserer Kinder wurde, haben wir uns als Ersatz auf das mobilere + erhältliche Kartenspiel gestürzt. Leider ist das kein Ersatz, da es viel zu viele Einschränkungen gibt. Zu mehreren blockiert das Spiel zwar nicht so leicht, wird aber völlig beliebig. Bei uns keinerlei Wiederspielreiz, weder bei Alt noch Jung.

* Villa Paletti

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.06.05 von Karsten - Meiner Meinung das schlechteste "Spiel des Jahres" in letzter Zeit.