Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Might & Magic Heroes: Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.05.15 von Markus Bach - Ein solides und gut funktionierendes, aber dennoch kein zündendes Spiel. Obwohl es funktioniert, habe ich das Gefühl, daß die Autoren daran noch länger und ideenreicher hätten arbeiten sollen.

* Steampunk Rally

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.15 von Markus Bach - Das Spiel hat uns grundsätzlich zwar gefallen, aber es bot uns nicht genug Rally und nicht genug "Action" - neben der amüsanten Fahrzeugbastelei ist es nur ein milde dahinfließendes Rennspiel. Man hätte aus diesem originellen Thema durch mehr Konfrontation im Stile RushnCrushs deutlich mehr herausholen können. So schaffte das Spiel es nicht auf unsere Kaufenliste.

* Arcadia Quest

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.07.15 von Markus Bach - Für die Familie und/oder in netter Gaudistimmung eine schöne Klopperei auf dem Spielfeld, aber für den erfahrenen Miniaturen-Taktiker und Dungeoncrawler zu oberflächlich, seicht und daher enttäuschend.

* Der Herr der Ringe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.03.14 von Markus Bach - Wer Koops mag und in puncto Glücksfaktor leidensfähig ist, der könnte bei diesem Spiel seinen Spaß finden. Bei uns stellte sich dieser Spaß allerdings nicht ein, obwohl wir honorieren, daß es sich bei HdR um eines der sehr frühen Koops handelt - lange vor dem Aufstieg Pandemies & Co. Mit den Erweiterungen gewinnt HdR, aber ich lehne es ab, daß Spiele erst durch ihre überteuerten Erweiterungen interessanter werden.

* Maus und Mystik

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.14 von Markus Bach - Niedlich und geschichtsreich ist das Spiel allemal, aber uns war es zuviel stumpfe Würfelei ohne taktischen Reiz und ohne den typischen Kooperativ-Ansporn, schwierige Probleme und Situationen bestmöglich zu meistern. Rein in den Raum, kämpfen, evtl. Aufgabe erfüllen, kämpfen, raus aus dem Raum - das war auf Dauer unsere Sache nicht.

* Zombicide

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.02.15 von Markus Bach - Ich habe von Zombicide zwar nur einige Szenarien gespielt, aber die fand ich nicht so toll. Die Regeln der Zombieteilung und der ständigen Gefährdung der eigenen Leute waren mir zuwider. Einige der Spieler hatten schlechte Ausgangslagen und de facto unwirksame Waffen, die sie sich auch hätten sparen können. So schieden sie zu schnell aus, und das Spiel brachte keinem am Tisch Spaß. Eine Enttäuschung, die auch hundert Erweiterungen und freie Szenarien nicht mehr retten können. Nur den Lärmmechanismus fand ich gelungen.

* Winter der Toten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.15 von Markus Bach - Nett gemacht, aber stereotyp, repetitiv und nicht sehr originell. Irgendwie hat man als Koop-Kenner alles aus dem Spiel schon mal irgendwo gesehen, und die Neuzusammestellung der Mechanismen hat leider nichts Neues bewirkt. Wer nette Rahmengeschichtchen mag und ständig lesen will, der wird von WdT gut bedient, aber das Spielerische war uns nicht mitreißend genug.