Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 20.11.2015. Dieser Artikel wurde 2296 mal aufgerufen.

Steampunk Rally

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Autor: Orin Bishop
Verlag: Roxley
Spieler: 2 - 8
Dauer: 45 - 60 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2015
Bewertung: 5,5 5,5 H@LL9000
4,7 4,7 Leser
Ranking: Platz 750
Steampunk Rally

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H@LL9000-Bewertungen

H@LL9000 Wertung Steampunk Rally: 5,5 5,5, 2 Bewertung(en)

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.11.15 von Stephan Rothschuh - Ein Rennspiel, das auch bekennende Rennspiel-Gegner mögen können, da im Vordergrund die Konstruktion des Gefährts und die clevere Kombination der Funktion der Bauteile steht.
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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.03.16 von Monika Harke - Rennspiel mit Drafting und Bau eines Renngefährts, macht einfach nur Spaß

Leserbewertungen

Leserwertung Steampunk Rally: 4,7 4.7, 6 Bewertung(en)

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.15 von Andreas Müller
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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.15 von Markus Bach - Das Spiel hat uns grundsätzlich zwar gefallen, aber es bot uns nicht genug Rally und nicht genug "Action" - neben der amüsanten Fahrzeugbastelei ist es nur ein milde dahinfließendes Rennspiel. Man hätte aus diesem originellen Thema durch mehr Konfrontation im Stile RushnCrushs deutlich mehr herausholen können. So schaffte das Spiel es nicht auf unsere Kaufenliste.
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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.16 von Guido Kurth - Eines meiner liebsten Rennspiele, erfrischend anders durch das bauen des Renngefährts mit Karten.
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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.04.17 von Daniel Noé - Es ist schon unglaublich, wie man versucht aus seiner Kiste (Rennkonstruktion) das letzte Rauszuquetschen, um im Rennverlauf zu bestehen, auch eine kontrolierte Explosion kann hier manchmal zum Ziel führen. In der Tat fühlt sich Steampunk Rally eigentlich wenig nach "Rennspiel" an, und ich glaub das will es auch gar nicht. Es ist vielmehr die Kunst durch geschicktes Draften den Streckenverlauf optimalst zu bewältigen und dann mit einem finalen Boost sich nach vorne zu katapultieren. Das, genau das setzt das Spiel überragend um. Desweiteren zu Bemerken ist die extrteme Langzeitmotivation, die nicht durch die Karten (die kennt man recht fix), sondern durch die verschiedenen Modi und Konfiguraton, die man an der Rennstrecke vornehmen kann, entstehen. Zur Höchstwertung reicht es für mich nur deshalb nicht, weil einige der Boost-Karten doch deutlich besser sind als andere, und somit Madame Fortuna doch manchmal zu extrem zuschlägt. Insgesamt ein tolles, einmaliges Spiel. Bemerkenswert ist noch die Spielzahl bis 8 und die eher kleine Spielschachtel, was mir aber deutlich lieber ist als diverse Luftnummern in zu großen Kartons. - Gute 5 Punkte
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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.18 von Andreas Freye - Der Ausbau meines Gefährts und die Aktivierung dessen gefällt mir wirklich gut. Schwächen hat das Spiel in der Regel, so ist nicht klar, ob es einen Startspieler gibt und man reihum fliegt, oder ob dies alle Spieler gleichzeitig wie in der Draftphase abhandeln. Die Ereigniskarten sind leider etwas sehr unausbalanciert. Es gibt regelrechte Gurken und Karten, mit denen man direkt zum Mond fliegen könnte. :-) Als Spielfiguren hätte ich mir ferner lieber Luftschiffe in eindeutigen Farben gewünscht, statt Pappaufsteller in der Farbe meines Piloten, denn bei 20 Stück davon ist das enorm unübersichtlich. Ansonsten ein gutes flottes Rennspiel.
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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.10.18 von Dietrich - Nachdem ich "Steampunk Rally" gefördert und erhalten hatte, war ich beim ersten Spielen begeistert. Es machte Spaß, sein Gefährt so verbessern und zu versorgen, dass man möglichst weit kommen konnte. Beim zweiten Spiel schon merkte ich aber, dass einem persönlich die Züge der Mitspieler vollkommen schnuppe waren und man sich nur um die Funktionsfähigkeit seines Fahrzeugs kümmerte. Jeder entwickelte vor sich hin, zumal dieser Teil des Spiele parallel läuft und man gar nicht auf die Mitspieler reagieren kann. Das ist das Gegenteil eines Rennspiels, das "Steampunk Rally" sein möchte.

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