Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Ruhm für Rom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.12 von Moni Azzolini - Das Spiel zu erklären braucht einfach seine Zeit. Einfach losspielen geht bei Ruhm für Rom leider nicht. Aber dafür erhält man ein wirklich feines Kartenspiel. Die ersten Partien grenzten fast an Arbeit. Die Karten unter die Ablage zu fummeln ist für Grobmotoriker nicht schön. Aber mit jeder neuen Runde gewinnt das Spiel und wird spannender. Man sollte stehts den Überblick über seine Gebäudefunktionen behalten. Wirklich toll ist, dass alle Spieler an jeder Runde betreiligt sind. Wäre da nicht der Frustfaktor, dass meine Strategie selten so aufgehen wie ich das will (den lieben Mitspielern sei dank) wäre es eine super 6-er Wertung.

* Spellbound

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.13 von Moni Azzolini - Die wunder vollen Figuren machen einen großen Teil des Spielspaßes aus. Aber auch die Mechanik gemeinsam an einem Deck zu bauen und daraus das Beste zu machen ist super. Auch wenn es in der Runde einen gibt, der sagen will wo´s lang geht, hat das letzte Wort doch der aktive Spieler. Was er dann mit seinen 5 Karten anstellt kann er selbst bestimmen. Nach etlichen Spielen haben wir immer noch keine sichere Gewinnstrategie gefunden. Und manchmal gewinnt die Hexe so schnell, dass man einfach nocht eine Runde spielen muss. Und noch eine. Und noch eine...

* Thunderstone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.09.13 von Moni Azzolini - Wirklich ein schönes Spiel. Es macht mehr Spaß als Dominion, da auch noch Monster plätten kann. Und ist nicht so "brutal" wie Nightfall, in dem man über seine Mitspieler herfällt. Durch das Draft-System gibt es jedesmal ein anderes Spiel. Mitden Erweiterungen wird es auch noch besser.

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.07.13 von Moni Azzolini - Das Spiel ist doch besser, als ich am Anfang dachte. Habe mich zum Ausprobieren überreden lassen und so schlecht war es gar nicht. Man kann es schon der taktisch spielen (Der Beweis: die Strategen in unserer Gruppen gewinnen meistens haushoch!) Durch die schnelle und flüssige Spielweise und recht einfache Regeln läuft es auch gut durch. Trotz hübscher Ausstattung hat das Thema mit dem Spiel nichts zu tun. Stört mich in dem Fall aber nicht. Wird nicht mein Lieblingsspiel, aber ich werde mich nicht mehr wehren, wenn es vorgeschlagen wird.

* Carcassonne - Der Turm (Erweiterung)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.03.09 von Moni Azzolini - Das zerstörerische Element des Turms, kann Spaß machen. Aber man kann CC aber auch so schön harmonisch spielen, ohne ununterbrochen übereinander herzufallen. Nein, Nadelstiche wie Städte klauen ist gut, aber alles zusammen mit Drache und Turm ist mir zuviel. Wenn ich das will, greife ich lieber zu anderen Spielen.