Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 22.03.2009. Dieser Artikel wurde 13131 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Carcassonne - Der Turm (Erweiterung):
3,6, 8 Bewertung(en)
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24.04.06 von Katrin Husmann - Durch die Erweiterung wird das Spiel noch spannender. |
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20.05.06 von Ulrich Fonrobert - Nach dem Drachen eine weitere sehr konfliktfreudige Erweiterung, die allerdings diesmal viele andere CC-Spielmöglichkeiten be- oder sogar verhindert. Da muss man schon aufpassen, in welcher Familie man das noch spielen kann, ohne dass es zum Familienkrach kommt. |
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25.08.06 von Udo Kalker - Eine Carcassonne Erweiterung, die zwar schön aussieht, die man aber nicht braucht. Das Spiel wird nur noch destruktiv und der Aufbau von Städten wird zum Teil ad absurdum geführt. |
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24.10.06 von Tommy Braun - Der Turm zu Stapeln der Kärtchen ist ja recht nett, aber das Thema dachte ich sei schon durch - Spielerisch bringt die nix neues. Und die gestpelten Türme auf dem Spielfeld mach das Spiel eher willkührlich ... wer's mag? Ich nicht! |
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17.05.07 von André Beautemps |
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28.01.08 von Sandra Lemberger - Das Spiel wird durch diese Erweiterung zweifellos taktischer und bietet mehr Interaktion. Allerdings geht dabei das bekannte Carcassonne-Feeling des Aufbaus ein wenig verloren. Könnte also eine Enttäuschung für so manchen Carcassonne-Fan sein, denn diese destruktive Spielweise liegt nicht jedem! |
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03.04.08 von Silke Hüsges |
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22.10.08 von Horst Sawroch |
Leserwertung Carcassonne - Der Turm (Erweiterung):
3.4, 9 Bewertung(en)
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22.03.09 von Thomas Hammer - Bei dieser Erweiterung scheiden sich die Geister. Vom Prinzip her zwar originell und funktionierend, kommt sie bei uns nicht mehr auf den Tisch, da das ansonsten sehr harmonische Spiel seinen Charakter völlig verliert und (für uns) viel zu destruktiv wird... Die neuen Kärtchen und der Kartenturm können ja trotzdem verwendet werden - nur Schade um die hübschen Turmpöppel... |
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22.03.09 von Moni Azzolini - Das zerstörerische Element des Turms, kann Spaß machen. Aber man kann CC aber auch so schön harmonisch spielen, ohne ununterbrochen übereinander herzufallen. Nein, Nadelstiche wie Städte klauen ist gut, aber alles zusammen mit Drache und Turm ist mir zuviel. Wenn ich das will, greife ich lieber zu anderen Spielen. |
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23.03.09 von Callisto (Alf Blaser) - Endlich wurde das seichte Jeder-puzzelt-vor-sich-hin-Spiel strategischer und taktischer - also erwachsen. |
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23.03.09 von Andreas D. Becker - Neben dem Grafen, dem Drachen, dem Burgfräulein, den Katharern noch ein destruktives Element - das kann schon mal zu Spannungen am Tisch führen. Durch die vielen Turmplättchen ist es - vor allem wenn man es nur mit dem Grundspiel kombiniert - sehr mächtig. Im Vergleich zu den drei zuvor erschienenen großen Erweiterungen klar die schwächste. |
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26.03.09 von Gerhard - Es ist immer die Frage bei den CC-Erweiterungen: brauche ich diese wirklich? Sinnvoll?. Selbst besitze ich die ersten Erweiterungen bis zum Turm. Muss sagen mir gefällt die Spielweise '(mit all meinen Erweiterungen) sehr gut, wems zuviel wird mit dem "Gefolgsleuteklau" der kann ja die Turmsteinchen aussen vor lassen. Die Plättchen wurden schön zu den anderen gemischt... :-) |
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21.07.10 von Philipp E. - Ich finde nach "das Katapult" ist "der Turm" die schlechteste Ergänzung zu CC. Das Klauen der gegnerischen Gefolgsleute steht mir nicht so, denn so kann eine Burg, die der Gegner mühsam über mehrere Runden errichtet hat mit einem einzigen Geländestück einfach übernommen werden, ohne sich besonders anzustrengen. Also ich hole diese Erweiterung nicht mehr aus dem Schrank. |
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05.04.11 von Frank Bergner - Ein gutes Familienspiel wird durch den Turm unnütz verkompliziert und destruktiv. |
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28.09.12 von Leif - Prima Erweiterung zum Spiel, bringt durch die Türme den "bösen" Spielern neue Munition und sollte besser nur in einer erfahreneren Runde anwendung finden! Dazu ist der Turmkartenhalter ein sehr schönes Gimmick! ;-) |
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13.05.17 von Martin - Keine Ahnung, warum der Verlag so ein großes Interesse hat, ständig destruktive Elemente in einem schon vom Glück stark beeinflussten Spiel einzubauen. Ich mag das gar nicht. Nur die neuen Karten rechtfertigen für mich diese Erweiterung. |