Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Roll for the Galaxy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.18 von Wolfgang Kirchhoff - Jetzt mehrfach in verschiedenen Viererrunden mit und ohne Erweiterung gespielt. Zum größten Teil positive Resonanzen. Mehrfach wurde allerdings kritisiert - und dem muss ich mich auch anschließen - , dass das Spiel einfach zu früh zu Ende ist. Es ging bei uns größtenteils durch die Ausgabe der Siegpunkte zu Ende. Meistens waren die Mitspieler zu diesem Zeitpunkt noch voll im Aufbau ihrer Welt, sodass man gerne weiter gespielt hätte. So hinterlässt das Spiel dann oft einen unvollendeten Eindruck. Hatte sonst jemand einen ähnlichen Eindruck und hat deshalb die Anzahl der Siegpunktchips oder der zu legenden Plättchen z.B. einfach erhöht ? Oder sonst evt. irgendwelche Regeländerungen durchgeführt, damit das Spiel länger dauert und die Möglichkeit besteht seine Welt umfangreicher auszubauen. Wir können uns nicht vorstellen, dass wir die Einzigen sind, bei denen das sonst wirklich interessante Spiel diesen unbefriedigenden Eindruck hinterlassen hat.

* San Francisco Cable Car

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.10 von Wolfgang Kirchhoff - Sicher nicht der Überflieger, aber schönes Spiel für zwischendurch. Auch für Vielspieler geeignet, wenn mal etwas schnelleres gespielt werden soll. Macht allerdings nur in der Aktienversion wirklich Spaß.