Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Antiquity

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.12.17 von wolfshertz - ein typisches Splotter-Game, eine epische Materialschlacht für Spieleexperten.

* Lisboa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.12.17 von wolfshertz - das beste Spiel seit langem. Eingängiger als Vinhos oder the Gallerist begeistert es uns durch die unterschiedlichen Ebenen, in denen das Spiel spielt. Jeder hat fünf Handkarten und kann eine davon an den Hof oder ins eigene Depot spielen. Da jetzt noch unterschieden wird, ob es eine Adligen- oder eine Wirtschaftskarte ist, gibt es vier grundlegende Spielmöglichkeiten pro Spielzug, die wiederum mehrere Entscheidungen und Auswirkungen mit sich führen. Die Grafik ist schön zurückhaltend und historisch genau passend zu dem Thema. Lisboa ist ein hochkomplexes, anspruchsvolles Spiel, dass durch seine variable Gestaltung den Langspielreiz nicht verliert. (wir haben ca. ein Dutzend Partien hinter uns)

* Wolfsspuren

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.12.17 von wolfshertz - Wölfe, die sich laufend bekämpfen, Beute, die verschwindet, wenn das Rudel nicht laut genug heult, nicht schlüssige Details über das Leben in einem Wolfsrudel. Auch spielerisch nicht auf dem neuesten Stand.