Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 169

Clevergreen Board Games: Christmas Tree
Autor: Nagy Balázs
Illustration: Keve Kepes
Verlag: Clevergreen Board Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 - 45 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2017, 2018
Download: Kurzspielregel [PDF]
Download: Kurzspielregel [PDF]
      
2 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Roland, 2018-10-28 15:06:13
Tannenbaum als Spielbrett. Schmücke Deinen Baum in 21 Runden mir rautenförmigen Kärtchen. Sieht schön aus und ist knifflig. Auch Vielspieler mögen es.

4 von Udo, 2017-10-29 02:47:33
Weihnachtsbaumschmuck Drafting. Wir draften Weihnachtsbaumschmuck nach 7 Wonders-Manier, legen diesen auf unseren Weihnachtsbaum und versuchen dabei, die gemeinsam ausgesuchten Ziele der Runde optimal zu erfüllen. Nach drei Runden ist Schluss und der Baum mit 21 Karten vollbelegt. Nach der Schlusswertung steht der Gewinner fest. Viele verschiedene Auftragskarten erfordern ein geschicktes Planen oder auch mal durch Einsatz einer Kekskarte ein Umhängen zweier Schmuckteile. Könnte Potential haben, muss sich aber beweisen.