Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 04.11.2022. Dieser Artikel wurde 2178 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Akropolis: 4,0, 3 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
01.11.22 von Michael Andersch - Ich teile die Bewertung von "Helby" bis auf "achte darauf, was deine Mitspieler so brauchen" - denn: irgendwie kann man fast alles immer brauchen, so manches mehr, anderes weniger, und manchmal ist es fast egal. Von daher spielt sich das Spiel locker und zügig runter, aber ohne große Höhepunkte und auch weitestgehend ohne Interaktion. Wäre ein netter Absacker, wenn es nicht so viele nettere Absacker gäbe... |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
12.11.22 von Michael Kahrmann - Sehr schönes Spiel speziell für zwei Spieler. Mir hats gut gefallen. Ein stetig wachsender Spannungsbogen und tolles Material bringen Spielspaß bei dieser Knobelei. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
26.11.22 von Roland Winner - Nichts besonderes, kann man mitspielen. Das Spiel ist stark beeinflusst durch die Zufälligkeit bei der offenen Auslage. |
Leserwertung Akropolis: 4.7, 3 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
27.10.22 von Helby - Ein schönes, schnell erklärtes und zügig gespieltes Spiel. Kurz, ein guter Absacker. Lege deine Stadtplättchen den Bedingungen entsprechend an, vergesse die Multiplikatorplättchen nicht und achte darauf, was deine Mitspieler so brauchen. Baue in die Höhe um mehr Punkte zu erhalten. Das Dilemma dabei, welche Stadtteile nutzen mir kaum etwas um sie überbauen zu können. Je höher mein Plättchen liegen, um so mehr Punkte bekomme ich. Man könnte es wegen dem Material und dem Legemechanismus mit Taluva vergleichen, Akropolis spielt sich aber vollkommen anders. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
18.12.22 von abstorz - Für zwei Personen gebe ich eine fünf - das Spiel spielt sich flott und man muss immer überlegen - Fundament bauen, Agora sichern oder doch am Wohnviertel weiterbauen? Gehe ich auf alle Viertel oder nur auf zwei spezielle? Und was lasse ich dem Gegner liegen? Bei mehr Spielern kann ich nachvollziehen, dass die Interaktion sinkt, zu zweit super. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
04.09.23 von Peter Steinert |