Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.10.06 von Julia - vielleicht das nächste Spiel des Jahres?

* Grass

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Julia - Nachfolger????????!!!????

* Aton

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.06.06 von Julia - Super Spiel! Wer Spiele mit Glücksfaktor mag sollte dieses unbedingt ausprobieren!

* Zooloretto Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.12 von Julia - Trotz Würfelglück liegt viel Taktik im Spiel. Wann nehme ich welchen LKW. Wo packe ich noch Tiere dazu, was bringt mir das, was vermiese ich meinen Mitspielern. Nehme ich jetzt den LKW, dann mache ich evtl. für einen Gegenspieler dadurch einen Frei und er kann einen Wurf neu umverteilen... ahhh Entscheidungen über Entscheidungen. Für so ein kleines Würfelspiel wirklich klasse!

* Terraforming Mars

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.16 von Julia - Das Spiel dauert insgesamt etwas zu lang, einige Ressourcen sind wichtiger, einige unwichtig. Insgesamt nett, aber wenig intuitiv und weniger thematisch als es erst den Anschein hat. Leider sind viele Karten unklar formuliert, bzw. die Wortwahl ist nicht einheitlich.

* Funkenschlag - Die ersten Funken

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.07.12 von Julia - Der Funke will bei mir einfach nicht überspringen. Das Spiel ist zu gradlinig, als das ich je das Gefühl bekam, wirklich entscheiden zu können Plan A oder Plan B zu spielen. Hat mit dem Ur-Funkenschlag nichts mehr zu tun. Schade :(

* Die Siedler von Catan Junior

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.14 von Julia - Ich habe ein paarmal versucht es mit unseren 3 Kindern zu spielen. Leider passiert es sehr schnell, daß wir uns alle gegenseitig blockieren, Bisher hat es nie jemand geschafft allte Lager aufzubauen. Sehr frustrierend auch wenn eines der Kinder schon in den ersten Spielrunden so eingekesselt wurde, daß man schon früh erkennt wer keine Chance hat zu erkennen. Ich dachte erst es liegt daran, daß wir falsch spielen, ist aber nicht. Ich kann es nicht empfehlen. Dann lieber die Kinder von Carcasonne. Da haben die Kinder auch Spaß-

* Trajan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.07.12 von Julia - Täuscht es oder spielt hier jeder eine Spielesammung von 6 Minispielen für sich? Ab und zu kam es mir so vor. Das neue "Rondell" ist interessant, aber auch so fordernd, dass ich nie bei den Mitspielern geschaut habe, ob ich lieber das eine oder andere machen sollte. Hier spielt eher jeder für sich. Der Rest auf dem Spielbrett ist sowas von "alter Hut", dass ich das ganze "Gejubel" nicht verstehe.