Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Great Western Trail

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.08.19 von Mara Jade - Nach unzähligen Partien immer noch in den Top 3 meiner Lieblingsspiele. Das Thema ist interessant und nicht aufgesetzt, spielt sich flüssig und macht einfach nur Spaß. Nur die dünnen Tableaus hätten etwas mehr Material vertragen können. Spielt sich auch gut zu zweit.

* Great Western Trail: Rails to the North

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.09.18 von Mara Jade - Sehr gute Erweiterung, fügt sich flüssig ins Spiel ein. Man muss während der Cowboy nach Kansas läuft nun schon viel eher planen wo man als nächstes hinliefern kann, da man die möglichen Ziele ggf. erst noch erschließen muss. Macht das Spiel noch spannender für mich.

* Das tiefe Land

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.08.19 von Mara Jade - Schönes Spiel, auch zu zweit. Ja, zu Anfang kennt man die Gebäude noch nicht und muss diese nachschlagen, aber dafür gibt es ja extra eine Übersicht. Ansonsten ist es gefühlt ein Arler Erle light. Spielt sich flott, schönes Material, durch die unterschiedlichen Gebäude jedes Mal ein wenig anders.

* Glück Auf: Das grosse Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.09.17 von Mara Jade - Auch ich kenne das Brettspiel nicht, finde das Kartenspiel aber schon sehr gut. Die Regeln waren nicht kompliziert zu verstehen. Nach 1-2 Runden spielt es sich leicht und zügig. Sehr schön umgesetzt wie die Kohle(nkarte) vom Förderband in den Waggon gelegt werden. Wir spielen es gerne zu zweit, aber auch zu viert hat es uns Spaß gemacht. Ein schönes Spiel für Zwischendurch. Klare Empfehlung!

* Terraforming Mars: Kolonien

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.19 von Mara Jade - Die Kolonien als neue Aktionsmöglichkeit finde ich gut gelungen. Es macht das Spiel nicht länger, aber abwechslungsreicher. Die Nutzung der Handelsflotten macht Spaß und ist eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn sonst nichts mehr geht. Lediglich den Bau von Kolonien selbst finde ich manchmal etwas zu teuer für den Nutzen. Das hätte ich mir ausgeglichener gewünscht. Das Handeln lohnt sich meiner Meinung nach eher. Im Vergleich zur Venus-Erweiterung finde ich die Kolonien sehr viel besser.

* Catan: Der Aufstieg der Inka

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.11.18 von Mara Jade - Furchtbar langweilige Variante. Alles was man sich aufbaut, verschwindet wieder und man baut seine alten Siedlungen 3x über. Somit hat man immer das Gefühl man steht ganz am Anfang und hat eigentlich nichts geschafft. Außerdem muss jeder dasselbe bauen, somit gibt es überhaupt keine Varianz mehr, wie man gewinnt, man muss nur noch die Vorgaben abarbeiten. Absolut nicht mein Fall.

* Imhotep: Das Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.08.19 von Mara Jade - Gähnend langweilig.... nichts für Vielspieler.