Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders: Duel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.16 von Nils

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.03.10 von Nils - Anfangs war ich skeptisch dem Spiel gegenüber. Ich habe die Regeln vor meinem Kauf gelesen und war nicht wirlich überzeugt. Wegen der hervorragenden Bewertungen habe ich aber zugeschlagen. Nach der ersten Spielrunde, wurden mir dann die Kniffe erst richtig klar und wurde sehr positiv überrascht wurde. Das Spiel bietet eine gute Balance an Handlungsmöglichkeiten und hat eine sehr interessante Tiefe/Komplexität. Ich finde es hat bisschen eine Mischung aus Stoneage und Kingburg. Bin auf weitere Partien gespannt!

* Die Piraten der 7 Weltmeere

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.16 von Nils

* Mombasa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.16 von Nils

* Mysterium

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.04.16 von Nils

* Thunderstone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.01.12 von Nils - Endlich ein Beitrag zu Thunderstone. Doch eine 4,x Wertung finde ich viel zu mickrig. Thunderstone ist ein geniales Spiel und ich habe schon unzählige Spielpartien hinter mir. Der Vergleich zu Dominion sollte bekannt sein: Thunderstone ist atmosphärischer, hat einen Handlungsstrang und ist, ums klar zu formulieren, um einiges anspruchsvoller als Dominion. Für anspruchsvolle und Dominion-Fans also das klar bessere Dominion. Der Spielmechanismus ist perfekt konzipiert und nach zick Partien findet man immer wieder neue Details und Strategien. Mein klares Spiel des Jahres 2011.

* Heaven & Ale

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.01.19 von Nils - Im Vorfeld war ich von dem Spiel anhand von Rezessionen und Let's Plays eigentlich sehr angetan. Heute die erste Runde selbst gespielt, und am Ende den Eindruck von "naja - kann man mal wieder spielen, mehr aber auch nicht". Negativ finde ich die einzelnen Tableaus für die Spieler, die eigentlich nur aus dickerem Papier sind. Dickere Pappe hätte ich mir da mehr gewünscht (Quacksalber von Quecklingburg konnte es ja auch). Zum anderen sind diese Tableaus derartig rutschig, dass die Spielsteine uns mehrmals verrutscht sind und wir danach nicht mehr exakt wussten, wo der Spielstein genau war. Daraus resultierte, dass das Endergebnis durchaus nicht wirklich stimmte. D.h. die Spielbarkeit ist wirklich mies.