Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Burgen von Burgund

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.13 von Sebastian Hein - Einziger Kritikpunkt: Das Spiel kann mit 4 Spielern sehr lange dauern und große Downtimes haben. Davon ab: Grandios!

* Terra Mystica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.12 von Sebastian Hein - Nach bisher 10 Partien bin ich komplett überzeugt! Man muss die eigene Strategie immer wieder auf die gegebenen Situationen anpassen um am Ende siegreich zu sein! Das Spiel funktioniert wie auf der Packung geschrieben mit 2 bis 5 Spielern. Das können viele Spiele nicht von sich behaupten! Ich habe noch nicht alle Völker gespielt, die bisherigen hatten je nach Situation möglicherweise kleinere Vor- oder Nachteile - im Endeffekt spielen sich aber alle super! Super Spiel!

* Dungeon Fighter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.12 von Sebastian Hein

* Tschach

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.12 von Sebastian Hein - Es macht einfach Spaß!

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.13 von Sebastian Hein - Nach Beschreibung der 6 Wahlmöglichkeiten beim Spielreiz würd eich eher eine 3 geben - das Spiel ist ganz nett aber ich habe schon besseres gespielt! - Und warum sollte ich 2 Stunden in ein Spiel investieren, wo ich doch 2 Stunden in ein besseres Spiel investieren könnte .. Zum Spiel selbst: Zum einen habe ich das Gefühl, dass der eigene Würfelwurf in diesem Spiel entscheidender als bei BuBu ist - ein paar Sechsen sind fast immer besser als viele Einsen. - Um 180 Punkte zu erreichen wird man viel gespielt: (z.B.: Baue alle Häuser, fülle mit den gewonnenen Resourcen das Tableau, baue alle 6 Schreinplättchen, erfülle 6 Aufträge) Damit man diese Ziele erfüllt bleiben wenig Würfel über die man frei verwenden kann. Das man an manchen Stellen doppelt belohnt wird gefällt mir nicht. (Wer alle Hütten baut braucht noch 3 Resourcen für einen vollen Schrein ..) Ich denke etwas mehr Optimierungszeit hätte dem Spiel gut getan!

* Escape

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.13 von Sebastian Hein - Ich mag das Spiel gar nicht! Überhaupt nicht. Es ist zu glücksabhängig, es ist zu hektisch, es ist nervtötend. Und dennoch sehe ich die positiven Seiten: Das Spiel ist extrem kurzweilig - das Spiel ist durch die CD sehr thematisch - und vor allem ist es toll für Familien. Diese Tatsache konnte man bereits in Essen feststellen und auch bei Freunden konnte ich dies beobachten. Familien: 5 - Vielspieler: 1-2

* Lakota / Tasso

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.12 von Sebastian Hein - Leider nur zu zweit gut - danach mit deutlichen Schwächen. 2 Spieler: 5 Punkte! Ansonsten leider nur eine 3 - gibt in der Summe eine 4!

* Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.13 von Sebastian Hein - Es fällt mir sehr schwer dieses Spiel zu bewerten. Im Endeffekt trifft es Jost super: Die Aufmachung ist toll - das Thema ist wunderbar umgesetzt - Die Karten sind super; Und dennoch neige ich dazu andere Spiele aus dem Schrank zu holen wenn ich mich entscheiden muss. Interessant das es nicht nur mir so geht ..

* Fremde Federn

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.13 von Sebastian Hein - Leider hat das Spiel nicht die Klasse der kopierten Spiele erreicht. Es spielt sich wie ein viel zu langes Dominion und die taktische Tiefe eines 'Agricola' oder 'Im Wandel der Zeiten' wird nicht ansatzweise erreicht. In diesem Fall spiele ich lieber die kopierten Spiele als Fremde Federn.

* Sunrise City

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.10.12 von Sebastian Hein - Leider sprach mich das Spiel überhaupt nicht an! Positiv ist, dass durch besonders dicke Pappteile eine dreidimensionale Landschaft entsteht - ansonsten gefiel mir wenig: Die Grafik ist zum Teil unübersichtlich - Bei 4 Spielern ist viel Zufall im Spiel da zwischen 2 Zügen die eigenen Plänen zerstört werden können und wer viele Lila Teile "zufällig" erhält profitiert klar. Zusammengefasst: Ich muss dieses Spiel nicht nochmal spielen!

* Arcanum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.13 von Sebastian Hein - Ich schließe mich Braz an. Ich habe das Spiel 2011 in Essen gespielt und mich bereits nach den Regeln geärgert das ich mich an den Tisch gesetzt habe. Nun gehe ich nicht wenn ich mit fremden Mitspielern begonnen habe - also folgten grausame 90 Minuten. Nie wieder!

* Xactika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.13 von Sebastian Hein - Das Spiel ist viel zu kompliziert für ein Kartenspiel mit wenigen Regeln - ich mag es gar nicht! Und damit meine ich nicht, dass die Regeln kompliziert sind - diese lassen sich in wenigen Sätzen zusammenfassen. Bitte auf Alternativen wie Wizard ect. zugreifen wenn man ein schönes Kartenspiel spielen möchte.