Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Drachenherz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.08.10 von Jürgen Strobel - Ich finde Drachenherz ist ein gutes schnelles zwei Personen Spiel.Sicherlich ist der Glücksanteil sehr hoch, aber durch etwas taktieren kann man schon ein wenig Einfluß nehmen.Ein Spiel das man immer wieder gerne für eine kurze Partie auf den Tisch bringt.

* Reise zum Mittelpunkt der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.01.10 von Jürgen Strobel - Wir haben es gestern gespielt und muß sagen ich war positiv überrascht.Nach den doch etwas schlechteren Bewertungen die ich in den verschiedensten Foren nach lesen konnte,war ich doch sehr angetan von dem Spiel. Es spielt sich ganz flott, hat man das Spielprinzip mal verstanden. Die Grafik ist sehr gut gelungen und trägt zur Atmosphäre bei.Kurz ein gutes Spiel das noch öfters auf unserem Spieletisch landen wird.

* Bonnie and Clyde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.03.10 von Jürgen Strobel - Ich muß sagen das mich das Spiel nicht so begeistert hat,wie zum Beispiel "Mystery Rummy -Teil 1". Schade eigentlich ! Denn die Aufmachung finde echt gut gelungen.

* Deukalion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.09 von Jürgen Strobel - Als ich Deukalion wohlgemerkt zu zweit spielt ist sehr schnell Ernüchterung eingekehrt.Das Spiel zu zweit kann man nicht gerade empfehlen.Ich denke zu dritt muß man auf alle Fälle sein.Sonst macht Deukalion einfach nicht so richtig Spaß.Was sich auch vor allem bei der Bewegung der Hydra bemerbar macht.Zu zweit schiebt man Sie nur hin und her ohne das Sie überhaupt Einfluß nehmen kann.Das Material ist sehr schön auch die Idee mit dem Würfeln ist auch ganz toll gemacht.Alles zusammen genommen ein schönes Spiel.Aber zu zweit absolut nicht zu empfehlen! ;-)

* Pergamon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.09.11 von Jürgen Strobel - Nettes Spiel ! Aber der Funke wollte nicht so recht überspringen !

* Schätzinsel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.10.11 von Jürgen Strobel - Aufmachung wie immer Top ! Spielerisch ein Flop !

* World of Warcraft: Das Abenteuerspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.03.10 von Jürgen Strobel - Wir haben das Spiel gespielt,muß aber sagen so gut gefallen hat es uns nicht.Vor allem das Hochleveln ist mühsam und nicht gerade Innovativ.Auch das Ausrüstungssystem ist nicht gut gelöst worden.Monster mit dem Zwerg besiegt,toll. Karte umgedreht " Oh ein Zauberstab super " (Was zur Hölle fängt ein Zwerg mit einem Zauberstab an? ) Also nichts wie los in die nächste Stadt und den Kram verscherbeln. UNd so geht das fast die ganze Zeit. Trööt, nein das hätte man besser lösen könnnen. Fazit: Das Spiel muß man nicht haben !

* Wo war´s?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.10 von Jürgen Strobel - Sorry aber das Spiel ist für mich ein billiger Abklatsch von Wer Wars! Mal eben ein zweites Produkt nachgeschoben das aber Spielerisch und Optisch nicht annähernd an das Erste herankommt.Meiner Tochter hat es gefallen,wobei Sie allerdings Wer Wars bevorzugt.Für mich ist das Spiel eine absolute Katastrophe.Dieses Spiel ist wirklich unnötig wenn man den Vorgänger schon im Spieleregal sein eigen nennt.