Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Wanzen Tanzen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.12 von Peter R. - Leider ein etwas eintöniger und stimmungsschwacher Versuch ein Würfelspiel mit Zockercharakter alla "Kniffel" aufkommen zu lassen. Liest man die Regel, glaubt man schon, daß so einem Gefallen müsste, aber in der Ausführung leider nicht spannend.

* Age of Industry

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.10.13 von Peter R. - Die Erwartungen die ich an "Age of Industry" gesetzt hatte, wurden leider nicht erfüllt. Es wurde von vielen Seiten als "Kohle Light" angepriesen. Und es wurden auch einige Abläufe des Spiels vereinfacht, aber für mich an der falschen Stelle. Ich vermisse das Geldmanagement wie in Kohle, welche um einiges stimmiger und nicht wirklich komplexer war. Ausserdem will sich nicht so recht dieselbe Spannung aufbauen, wie ich sie bei Kohle erlebe. Habe abwechelnd beide Spiele mehrmals gespielt. Aber für mich blieb der Spielspaß "flach". Komisch das Ganze, aber ich bleibe doch lieber bei Kohle. Deshalb von meiner Seite ein ganz persönliches, nein Danke!

* Avalon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.04 von Peter R. - Ganz und gar nicht mein Fall, vom Design (überlange Karten) bis zum Regelwerk (missverständlich), Ausführung (umständliche Rechnerei) hat dieses Spiel gar nichts zu bieten. Irgendwann hat dann jemand gewonnen. Ich war froh, daß es vorbei war.