Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Coyote

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.04 von Peter R. - Ein tolles Spiel (wenn man Partyspiele mag). Es ist einfach lustig sich die Karten an den Kopf zu halten und anhand der Aussagen der Mitspieler auf seine eigene Karte Rückschlüsse zu machen! Logischerweise liegt man immer wieder falsch, denn man rechnet zu wenig mit den Sonderkarten, was natürlich zur Erheiterung der anderen beiträgt!

* Der Herr der Ringe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Peter R. - Ein tolles Spiel, wo auch das Miteinander-Spielen gut funktioniert! Die Sauron-Erweiterung ist aber sowas von fies, dass wir sie nicht so oft verwenden! Wir spielen dieses Spiel lieber miteinander als gegeneinander.

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.11.10 von Peter R. - Ein richtig schönes Spiel! Mich stört nur das andauernde Kartenmischen und hält mich davon ab, die Bestnote zu vergeben!

* Fairy Tale

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.10 von Peter R. - Ich bewerte jetzt mal aus "Protest" Fairy Tale, welches ich besitze und im Gegensatz zu "7 Wonders" richtig billig ist und mehr oder weniger dasselbe Spiel beinhaltet.

* FTW?!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.24 von Peter R. - Fhat the Wuck?! Wirklich erstaunlich gut!

* Globalissimo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.10 von Peter R. - Dieses Lernspiel begeistert mich wirklich immer wieder und spiele ich deshalb in den unterschiedlichsten Besetzungen. Wer Geographie überhaupt nicht magt, der sollte Abstand halten, aber für alle anderen (z.B. mich) eine eindeutige Empfehlung!

* ICECOOL

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.16 von Peter R. - Tolles Geschicklichkeitsspiel, das man tatsächlich erlernen kann und mit etwas Übung kriegt man sogar Trick-Shots zuwege.

* Jäger der Nacht

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.10.11 von Peter R. - Ein schöner Bang!-Werwolf-Mix der in unseren Runden sehr gut ankommt! Gefällt mir!

* Peloponnes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.10 von Peter R. - Mit der neuen Erweiterung "Hellas" noch besser! Irgendwie kam mir immer vor das Spiel sei mit 8 Runden zu kurz geraten. Diese eine zusätzliche Runde fühlt sich für mich einfach "richtig" an! Ein sehr sehr schönes Aufbauspiel!

* Terraforming Mars

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.16 von Peter R. - Ein abwechlungsreiches Aufbauspiel mit einem ähnlichen Spielgefühl wie "Race for the Galaxy". Der Spielplan erfüllt seine Pflicht und die Karten lassen einen thematisch tief ins Spielgefühl eintauchen. Sehr gelungen.

* Zauberschwert und Drachenei

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.10.08 von Peter R. - In der Grundversion ein nettes, etwas trockenes Spiel, das nicht zu lange dauert. Mit der Erweiterung "Helden und Zaubersprüche" länger, komplexer und um ein vielfaches befriedigender. Dann wirklich ein super tolles Spiel, welches ich leider viel zu selten spiele. Meine Bewertnug bezieht sich auf das Spiel zusammen mit der Erweiterung "Helden und Zaubersprüche"

* Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.10 von Peter R. - Habe das Spiel in freudiger Erinnerung. Einfach gemacht aber für den geringen Anspruch dennoch wirklich nette Unterhaltung!

* Die Monstermacher

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.04 von Peter R. - Ich finde "Monstermacher" ist ein wirklich nettes Spiel vom Sphinx-Verlag! Vielleicht sogar das Beste! Es hat ledglich einen Fehler. Die Spieldauer ist einfach zu lang. Thematisch und spielerisch lässt sich überhaupt nicht meckern. Mir gefällts! Wenn man das Spiel (bei 5 Spieler) irgendwie beschleunigen könnte dann wäre es gleich um 1-2 Klassen besser und ein echt geniales Spiel!

* Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.13 von Peter R. - Ein solides Kartenspiel, welches allerdings nicht so schnell daherkommt wie der Name andeutet. Mein Spielspaß wurde durch bestimmte extra starken Kartenkombinationen etwas getrübt. Am besten spielt es sich zu viert.

* Qwirkle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.13 von Peter R. - Solides Familienspiel. So mag ich das.

* Qwixx

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.13 von Peter R. - Ein solides Würfelspiel, die Spieldauer ist angenehm kurz und deshalb als Absacker geeignet. Optisch leider spartanisch.

* RonDo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.13 von Peter R. - Ein schnörkelloses, perfekt funktionierendes Familienspiel. Auch optisch ansprechend und die Haptik kommt mit den Chips nicht zu kurz. Es bietet aber wenig Abwechlung.

* Don Quixote

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.10.10 von Peter R. - Ein einfaches Legespiel mit etwas viel Rechnerei und ausserdem Null Interaktion. Trotzdem nett

* Funkenschlag - Die ersten Funken

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.08.13 von Peter R. - Leider erreicht dieses Spiel nicht die Klasse des Originals. Irgendwie dauert es trotz Verschlankung lange, aber der Spielspaß hält nicht an. Nach drei mal spielen hatte ich genug. Für mich ist der Funke nicht übergesprungen.

* Scheibenwelt - Ankh-Morpork

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.10.13 von Peter R. - Bin kein Pratchet oder Scheibenwelt-Fan. Fand das Spiel vom spielerischen Aspekt doch etwas zu chaotisch und fühlte mich zu sehr den Karten ausgeliefert. Der Einfluss, den ich nehmen konnte tendierte gegen Null. Ich hatte nicht wirklich Spaß daran. Irgendwie macht dies aber in diesem Kosmos Sinn, weshalb ich damit leben kann. Insgesamt aber ken Hit!