Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Blue Moon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.17 von C. Neumann

* Bohnanza

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.17 von C. Neumann

* Euphrat und Tigris

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.17 von C. Neumann

* Scythe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.17 von C. Neumann - Großartig! Das Material und das Design ist der Hammer (Kicktstarter Premium Edition). Der Mechanismus ist rund und jede Kombination von Player und Faction Mat spielt sich anders. Es gibt selten eine komplett vorgezeichnete Partie. Kampf(vermeidung) ist ein relevanter, aber nicht zwangsweise spielentscheidender Teil des Spiels. Die Popularität ist ein super Kniff, um verschiedene Wertungen zu betrachten. Schaut Euch eines der vielen Videos zu Scythe an. Es ist ganz oben in meinem Spieleschrank und wird dort noch lange bleiben!

* Scythe: Invaders from Afar / Invasoren aus der Ferne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.17 von C. Neumann

* NichtLustig: Lemming Mafia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.17 von C. Neumann - Es ist ein glückslastiges Spiel, bei dem man aber die einem Unglück bringenden Karten abwerfen kann! Was mit sehr gefällt ist, dass man nicht seinen eigene Figur hat. Jeder spielt jeden Lemming (Würfel). Wer aber zu offensichtlich bestimmte Lemminge schützt oder schwächt, provoziert eine Reaktion der anderen Spieler. Das Material ist gut. Es kommt bei uns immer gerne als Einstiegs- oder Abschlussspiel auf den Tisch!

* Thurn und Taxis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.17 von C. Neumann - Ein sehr schönes Spiel! Ich mag das Material und die Optik. Der Mechanismus ist dahingehend interessant, dass ich überlegen kann, wieviel Risiko ich gehe. Nehme ich die sicheren Karten und die kurze Strecke? Baue ich auf lange Strecken? Bayern oder Baden? Ein berechtigter Kritikpunkt ist die geringe Interaktion zwischen den Spielern. Ich muss natürlich trotzdem aufpassen, wer wo baut (und ob mir Bonusplättchen weggenommen werden) und - ich kann anderen die benötigten Karten wegnehmen. Das geht dann aber zulasten meiner eigenen Bonusaktion und sei daher gut überlegt.

* Colt Express

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.17 von C. Neumann - Ein ziemlich sinnloses Spiel! Der 3D-Effekt ist einfach nur fummelig. Es gibt keine Planbarkeit (ich weiß, dass es kein Axis & Allies) ist - aber so gibt es wirklich gar keine Möglichkeit. Es hat mir wirklich keinen Spaß gemacht und ich würde kein Geld dafür ausgeben. Und es gibt "sinnlose" Spiele wie z.B. King of Tokyo mit ganz viel Glpck, die aber wenigstens Spaß machen. Ein pseudo Planungsspiel ohne Planung ist schlecht.