Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Adrenalin / Adrenaline

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.16 von Timo Hollenbach - Es sieht super aus, tolles Flair und macht riesig Spaß. Nicht lange grübeln, einfach drauf los spielen bzw. schießen. Sehr gute Umsetzung eines Ego-Shooters als Brettspiel. Allerdings anders als oben angegeben für 3-5 Spieler.

* Das Streben nach Glück / The Pursuit of Happiness

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.10.16 von Timo Hollenbach - Von vorne bis hinten einfach nur wundervoll! Thematisch das Spiel des Lebens, allerdings als witziges Worker Placement-Spiel mit toller Atmosphäre. Leider (noch?) nicht auf deutsch erhältlich, aber selbst mit kaum vorhandenen Englischkenntnissen spielbar, da man sich die Anleitung auf YouTube auf deutsch ansehen kann und im Spiel fast nur Symbole eingesetzt werden. Außer dass ich den Anderen evtl. Karten wegschnappe, gibt es im Spiel keinerlei Interaktion, allerdings bietet das Thema ständig Anlass zu Kommunikation, sodass letztendlich doch keiner für sich selbst spielt, da alle wissen wollen, was in seinem Leben vor sich geht.

* Loony Quest

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.09.16 von Timo Hollenbach

* Takenoko

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.16 von Timo Hollenbach - Unser absolutes Lieblingsspiel, die Erweiterung ist in meinen Augen aber ein Muss! Ich mag (vor allem) taktische Spiele, meine Freundin Glücksspiele und bei Takenoko treffen wir uns beide und spielen es jede Woche an 1-2 Abenden mit großer Begeisterung. Ein abwechslungsreiches Spiel für die ganze Familie mit hochwertigem und wunderschönem Material. Allein die Verteilung der Punkte auf den Zielkarten würde ich mir etwas gerechter wünschen, so ist man meiner Meinung nach benachteiligt, falls man auf die blauen Karten mit den Landschaftsteilen setzt, da diese recht schwierig und zeitaufwändig sind und dafür recht wenig Punkte bringen.

* Beasty Bar: New Beasts in Town

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.16 von Timo Hollenbach - Im Prinzip das Gleiche wie der Vorgänger, nur eben andere Zugmöglichkeiten. Wenn man noch keins der beiden hat, sollte man sich unbedingt eins zulegen. Welches ist eigentlich egal, reine Geschmackssache. Beide zusammen sind allerdings tatsächlich am besten. Die großen, stabilen Karten sehen auch nach dem x. Spiel noch super aus und selbst mein fünfjähriger Sohn hat schon Spaß daran mitzuspielen, auch wenn es für ihn kein überwiegendes, sondern ein reines Glücksspiel ist.

* Epic PVP: Fantasy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.16 von Timo Hollenbach - Stimmungsvoll und trotzdem schnell gespielt. Klasse!

* King of New York

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.03.16 von Timo Hollenbach - Kurz erklärt und losgewürfelt. Super schönes Material. Zu zweit etwas lahm, würde ich eine 3-4 geben und nicht empfehlen, bei 3 Spielern eine 5, bei 4-6 Spielern macht es riesig Spaß, eine 6. Funktioniert auch schon ab 7 oder 8 Jahren super!

* Rampage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.01.17 von Timo Hollenbach - Uns gefällt es super! Das Material ist nicht nur richtig schön, sondern auch haltbar und wertig, daher auch der recht hohe Preis, aber man kann es eben auch sehr gut gebraucht nehmen. Ein extrem witziges Fun- und Actionspiel, sowohl mit als auch ohne Kinder.

* Banküberfall

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.09.16 von Timo Hollenbach - Ein bisschen bluffen, ein bisschen Mitspieler ärgern, ein bisschen planen und eine Portion Glück. Das macht durchaus Spaß.

* Knackt den Safe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.09.16 von Timo Hollenbach - Man spielt als Geheimagententeam und hat exakt 30 Minuten Zeit, die 4 versteckten Schlüssel zu finden und die entsprechenden Fallen zu entschärfen. Uns als Familie hat es in seinen Bann gezogen, es wird zeitweise etwas hektisch, erst Recht, als wir nach der ersten Partie merkten, dass man jeden Zug möglichst zügig durchführen muss, um nicht die Zeit zu überschreiten und somit zu verlieren. 3x hat es bisher Spaß gemacht, aber ich fürchte, dass der Langzeitreiz nicht gegeben ist und es nach ein paar weiteren Partien langweilig werden könnte, denn großartig verschiedene Taktiken gibt es hier nicht.

* Spookies

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.02.16 von Timo Hollenbach - Ich muss mich ständig entscheiden, würfle ich nochmal und hoffe, noch mehr Spookies zu sammeln und wenn ja, mit wie vielen Würfeln (wenn ich mit mehr Würfeln würfle, habe ich bessere Chancen, aber erhalte auch weniger bei Erfolg) oder höre ich lieber auf. Kleines, schnelles Glücksspiel mit kleinem Taktikelement, das Laune macht und richtig schön aufgemacht ist. Nett für zwischendurch und bei den Kindern (10 und 12) ein Renner.

* Star Wars: Die große Würfelrebellion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.03.16 von Timo Hollenbach - Gähn. Steht zwar Knizia drauf, ist aber nur Langeweile drin.

* Star Wars: The Clone Wars - Kampf um Malastare

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.16 von Timo Hollenbach - Man hat kleine Katapulte, auf die man nacheinander seine Chips legt. Dann haut man leicht drauf und hofft, dass der Chip in die Schachtel fliegt. Jeder Chip hat auf jeder Seite einen unterschiedlichen Roboter aufgedruckt. Wenn drei gleiche in der Schachtel liegen, erhält man diese. Mein fünfjähriger Sohn spielt dieses Geschicklichkeitsspiel mit hohem Glücksfaktor sehr gerne, für Erwachsene gibt es nur einen Punkt Spielspaß, für Kindergartenkinder 3. Natürlich reizt Kinder das Thema Star Waren, aber mir hätte ein kindgerechtes Thema deutlich besser gefallen. Die Aufmachung ist wirklich nicht schön.

* HOP!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.16 von Timo Hollenbach - Es sieht wirklich super aus, aber das war es dann leider. Super langweilig und ideenlos. Ein Spieler wirft einen kleinen Reifen und muss damit den ausgestreckten Finger eines Mitspielers treffen, wobei er je nach Aufgabenkarte auf der Stelle laufen muss, hocken o.ä. Die anderen wetten vorher, ob er es schafft oder nicht und rücken dann Richtung Ziel vor oder eben nicht. Das war's.