Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Attribut

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tina Heldt - Also, die Aufmachung finde ich nicht ganz so schö, größere Attributkarten und dann vielleicht ein bißchen farbig hätten mir besser gefallen, aber so sind sie auch okay. Ich bin eigentlich kein "Partyspiel"-Freund, aber dieses hier mag ich wirklich - obwohl es online noch eine Spur schöner ist als in echt. Fazit: Eine kleine Schachtel mit sehr viel Spaß (vor allem wenn die Mitspieler schöne Themen haben)!

* Kahuna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tina Heldt - Eins meiner liebsten 2-Personen-Spiele, was vielleicht auch daran liegt, dass ich fast immer gewinne ;o) Es besticht jedenfalls durch die schöne Aufmachung, die einfachen Regeln und den hohen Spielspaß.

* Rushhour

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tina Heldt - Ein schönes Solospiel, falls man mal keine Mitspieler findet. Es kann allerdings passieren, dass man anderen Anwesenden plötzlich das Spiel erklären muss und von da an nur noch als Zuschauer fungieren darf.

* Set!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tina Heldt - Ein schönes, relativ einfach zu lernendes Spiel. Es verliert nur dann an Reiz, wenn einer in der Gruppe deutlich überlegen ist und schon "Set!" ruft, bevor die anderen auch nur halb soweit sind. Ansonsten: Sehr schön!

* Der Palast von Alhambra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tina Heldt - Für mich irgendwie zu "simpel", aber ich war ja auch kein großer Carcassonne-Fan. Man kann mich bestimmt zu einer Partie überreden, aber zulegen werde ich es mir nicht.

* Die Kaufleute von Amsterdam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tina Heldt - Ist schon nach kurzer Zeit in meinem Schrank verstaubt, weil in der Spielerunde kein rechter Spielspaß aufkam und auch die Spannung nicht sonderlich groß war.