Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Agricola

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.01.09 von Hatse Nichalle - Das beste Spiel seit langem: Super Thema (endlich mal keine Burgen), bekannter aber guter Mechanismus passend umgesetzt, unglaubliche Materialfülle... und danke: endlich mal kein Menzel, kann dieses Grafikeinerlei nicht mehr sehen.
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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.01.09 von Hatse Nichalle - Das beste Spiel seit langem: Super Thema (endlich mal keine Burgen), bekannter aber guter Mechanismus passend umgesetzt, unglaubliche Materialfülle... und danke: endlich mal kein Menzel, kann diesen Grafieinheitsbrei nicht mehr sehen.

* Dungeon Twister

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.03.07 von Hatse Nichalle - Wahnsinns-Spiel! Alles absolut logisch aufgebaut und stringent umgesetzt - noch nie ein so gutes 2-Personen-Spiel gesehen! Gebe 6 Punkte, auch wenn mir das Fantasy-Szenario eigentlich nicht liegt. Nur der dt. Verlag hat geschlampt: Mieserable Spielregel (bitte im Netz mit Zusatzszenarien und Taktik-Tipps ziehen) + z.T. schlecht gestanzte Teile, so dass man beim Raustrennen super aufpassen muss. Aber angesichts der ständigen Benutzung, nutzt das Spiel eh früher oder später ab.... :)

* Haggis

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.06.11 von Hatse Nichalle - Die Idee mit den offen ausliegenden Jokerkarten ist genial: Hier sind sehr genial mehrer Entscheidungszwänge miteinander verwoben: Als Bombe nutzen und die Punkte herschenken oder als Joker/höchste Karte nutzen und damit vielleicht nicht durchkommen. Früh einstechen und an die Reihe kommen oder als Bedrohung für die Mitspieler liegen lassen. Schön auch immer die Möglichkeit, den Mitspielern die Karten als Bomben \"rauszujucken\" - z.B. mit einem 10er-Paar oder einer Rainbow-Bombve (3-5-7-9). Top Spiel, weil super spannende Idee. Die Anmerkung \"kein Pfiff\" des ersten Rezensenten ist eine Frechheit!

* BattleLore™

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.03.09 von Hatse Nichalle - Eigentlich nicht meins, macht es doch Spaß, zeitweise süchtig. Hat man erstmal ein "episches Szenario" gespielt, will man nicht mehr zurück auf die kleine Karte.

* Boomtown

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.09 von Hatse Nichalle - Macht immer wieder Laune!

* Keythedral

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.09 von Hatse Nichalle - Schönes Spiel, wenngleich der Kathedralenbau zu abstrakt bleibt. Das Glücksmoment der Gesetzeskarten lässt sich einfach minimieren, indem man sie offen auslegt - dann erhält das Spiel durch die Frage "auf eine Aktion verzichten und Gesetzeskarte sichern?" sogar ein zusätzliches Strategieelement!

* Spank The Monkey

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.12.07 von Hatse Nichalle - nettes ärgerspiel. sicherlich besser als seine konsorten (chez geek etc.). wird aber - wie die anderen auch - schnell langweilig, wenn man erst mal die karten kennt.

* Bison

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.09.08 von Hatse Nichalle - Sicher alles in allem wohldurchdacht und stimmig ineiandergreifend, wie von Kramer/Kiesling nicht anders zu erwarten. Nur: Zu zweit gewinnt, wer beginnt. Und zu dritt oder viert gibt's wesentlich fesselndere Spiele als ein aufgebauschtes Carcassonne mit Grübelpotential.

* Dominion

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.01.09 von Hatse Nichalle - Ich mag keine Spiele, deren Haupthandlung (hier: Mischen) nix mitem Spielen zu tun hat. Dazu quasi null Interaktion, jeder spielt vor sich hin. Die vielen guten Wertungen lassen mich ratlos!