Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Port Royal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.12.15 von Michael F. - Ich mag solche Zocker-Spiele wirklich gern! Eigentlich sollte man keine weitere Karte mehr aufdecken, das Risiko ist viel zu hoch... völliger Wahnsinn sozusagen, es steht so viel auf dem Spiel... ABER dann macht man es doch... und ... verzockt... Wenn es dann in seltenen Fällen doch mal klappt kann man aber große Sprüche klopfen. Somit macht das Spiel ungeachtet, ob man grad verliert oder auf der Siegerstraße ist, viel FUN für alle! Und das ist meiner Ansicht nach das Wichtigste! Für mich ist das Spiel heute schon ein Klassiker ... und es gibt schon eine Erweiterung, die, obwohl ich den ganzen "ErweiterungsHype" wirklich hasse, das Spiel noch einen Ticken besser macht, vor allem da man auch kooperativ im Team spielen kann.

* Port Royal: Ein Auftrag geht noch...

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.12.15 von Michael F. - Diese Erweiterung macht das ohnehin schon gute Grundspiel noch einen Tick interessanter! Man kann es auch kooperativ spielen, wobei es schwer ist, das Spiel dann zu gewinnen. Den hauptsächlichen Reiz des Spiels macht immer noch das Zocken aus: Eigentlich möchte man ja keine weitere Karte nehmen, da es schon wirklich riskant ist, aber mann kann es dann doch nicht lassen! Meist mit bösem Ausgang. ABER: wenn es dann doch klappt ist der Jubel groß! Für mich ist Port Royal Erweiterung schon jetzt ein Klassiker... Selbst meine Frau spielt gern ne Partie mit... und das will schon was heißen... Da für mich der Fun für alle Spieler beim Spielen das wichtigste ist, vergebe ich hier mal die Höchstnote!

* Kuhhandel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.11.08 von Michael F.

* Wer war's?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.08 von Michael F. - auch meine 3-jährige Tochter hat Spaß an diesem Spiel. Natürlich müssen wir Eltern etwas helfen...

* Zug um Zug: United Kingdom & Pennsylvania

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.12.15 von Michael F. - Da man mit dieser Erweiterung gleich die Pennsylvania-Erweiterung mit kauft kann ich diese Ticket-to-Ride Karte durchaus empfehlen. Momentan spiele ich mit meinem Sohn (6 J.) Zug um Zug und er hat bei Pennsylvania heute sogar eine ganze Stunde durchgehalten und hatte Spaß! Ich war allerdings vom vielen Punktezählen anschließend KO. Also Zug um Zug ist wirklich ein gutes Spiel... aber man sollte das bewusste StreckenVERBAUEN dann doch unterlassen, da man dann doch Frust entwickeln kann. Der Zusatzmechanismus mit dem Freischalten zusätzlicher Möglichkeiten ist auch sehr interessant. Beim Spielen mit diesen ganzen Zusatzkarten braucht man aber schon einen großen Tisch! Eine gute 5. Eine 6 vergebe ich nur, wenn ein Spiel ungeachtet nach dem Ausgang für die einzelnen Spieler richtig Fun bringt. Hier spielt man eher für seinen eigenen Sieg und zugebaute Strecken bringen eher Frust. Trotzdem. Gutes Spiel!

* Das Geheimnis der Abtei

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.11.08 von Michael F.