Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Barbarossa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.12.11 von Saxmann

* Niagara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.17 von Saxmann - Tolle Aufmachung; zügiger Spielverlauf; schnell begreifbar; Strategietiefe

* Tribun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.12 von Saxmann - Nach einmaligem Spiel fehlt mir immer noch der Durchblick. Vor Allem die Ziegbedingungen sind unübersichtlich. Für die Bewertung eines Spieles ist die Dauer der Lernphase für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Daher vorläufig: Daumen runter : Gesamtwertung: 3/6 !

* Zug um Zug: United Kingdom & Pennsylvania

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.02.18 von Saxmann - Klasse Spiel- hab grade gewonnen !! Unnötige Verkomplizierung der Regeln- -Hatte Glück und viele Joker gezogen Hab gewonnen, weil in die USA gebaut. Rundenlang haben wir vom Talon gezogen, um endlich einen Joker zu ziehen. Ich bin Purist: Die Urform ist wieder mal das Beste. Kann ich mit den Originalregeln nicht empfehlen; auch wenns ganz schön ist, bei den verrückten Engländern rumzuziehen.

* Das Orakel von Delphi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.17 von Saxmann - Ich kann die vielen guten Bewertungen gar nicht teilen. Selten hat mir ein Spiel so wenig gefallen. Das Regelwerk ist völlig überladen. Ich habe nach vier Stunden die Runde verlassen, was ich sonst vermeide. Bis dahin hatte ich immer noch nicht das Regelwerk so richtig begriffen. Und die Genussphase, wo man strategische Entscheidungen gegeneinander abwägt, war noch in weiter Ferne