Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Agricola

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.12.07 von Guido Kurth - Das Spiel ist liebevoll gestaltet und von der Menge des Materials her gesehen jeden Cent wert. Jede Partie verläuft anders. Es ist immer wieder verlockend neue Taktiken auszuprobieren. Vorsicht, das Spiel hat Suchtpotenzial!

* Francis Drake

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.12.13 von Guido Kurth - Auch für mich ein sehr gutes Spiel (Perle) dieses Jahrgangs, auch wenn ich es bisher nur einmal gespielt habe. Das Spiel war zwar nicht billig aber dafür ist das Material wirklich ausgesprochen gut. Das Spiel selber spielt sich sehr gut und hat überschaubare Regeln.

* Russian Railroads

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.11.13 von Guido Kurth - Vielen werden sagen "Ohh schon wieder ein Worker Placement Spiel". Ich muss sagen es ist ein sehr gutes herausforderndes Worker Placement Spiel und es ist interessant jedesmal vor einer neuen Herausforderung zu stehen. Das Material sowie Grafik ist sehr gut und die Zeit vergeht wie im Fluge

* Alien Frontiers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.14 von Guido Kurth - Eines der besten Spiele mit Würfel die ich kenne. Vielfältige Aktionsmöglichkeiten.

* Amerigo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.11.13 von Guido Kurth - Ein sehr gutes Feld Spiel. Die Funktion des Würfelturms zusammen mit dem Aktionsfeld ist clever gemacht. Irgendwie liegen dem Herr Feld spiele mit Würfeln egal in welcher Form. Weiter so, freue mich schon jetzt auf das nächste Spiel von Herr Feld.

* Die Säulen der Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.10.06 von guido Kurth - Das Spiel ist grafisch und spielerisch klasse. Am besten ist, das auch Gelegenheitsspieler mit diesem Spiel nicht überfordert sind und großen Spaß an diesem Spiel finden. Für mich mit eines der besten Spiele dieses Jahres.

* Die vergessene Welt / The Ancient World

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.15 von Guido Kurth - Sehr schönes Spiel von Ryan Laukat. Zwar prinzipiell nichts neues und auch nichts kompliziertes aber das Spiel hat was. Der Angriff auf die Titanen gefällt mir. Und die Grafiken von ihm sind eh der Hammer

* London

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.03.12 von guido kurth - Nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele auch wenn ich sonst kein so großer Martin Wallace Fan bin. Immer wieder eine Herausforderung!

* Res Arcana

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.10.19 von Guido Kurth - Ich liebe die Spiele von Lehmann. Sein bestes Spiel ist für mich zwar immer noch Race for the Galaxy aber direkt dahinter kommt Res Arcana. Das Spiel ist immer spannend bis zum Schluss und schnell gespielt. Die Aufmachung ist sehr schön und die Aufbewahrungsbox für die Essenzen ist sehr gut, das wünschte ich mir für andere Spiele auch

* Spellbound

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.03.13 von Guido Kurth - Das Spiel macht großen Spaß allein schon wegen der Aufmachung. Für mich ein Top Koop Spiel. Der Meinung von Ralf Rechmann kann ich mich nur bedingt anschließen. Natürlich ist es bei jedem Koop Spiel so, daß wenn ein Spieler alle Aktionen bestimmt man nur noch Statist ist. Aber wenn man Koop Spiele spielt lebt man davon zusammen zu agieren, sonst braucht man kein Koop Spiel zu spielen.

* Steampunk Rally

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.16 von Guido Kurth - Eines meiner liebsten Rennspiele, erfrischend anders durch das bauen des Renngefährts mit Karten.

* Weykick

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.11.06 von guido kurth - Das Spiel macht sowohl Erwachsenen als auch Kindern sehr viel Spaß und das Material ist qualitativ hervorragend. Am besten finde ich das man sowohl Fußball als auch Eishockey auf ein und dem selben Spielbrett spielen kann. Ueingeschränkte Spaßempfehlung von mir