Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Puerto Rico

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Michael Schepers - Erst war ich fast überfordert mit der Anleitung und dem Regelwerk. Aber nachdem man angefangen hat, kommt nach und nach immer mehr der "Aha"-Effekt. Habe mir "PR" auf der Spiele 03 eher auf "Gut glück" gekauft (dank der vielen Positiven bewertungen/Kritiken im Internet). Kann es nur jedem Strategie-Fan empfehlen, wenn auch am Ende erst feststeht, wer gewinnt und man kann nie so richtig einen Mitspieler "angreifen" oder "Blockieren" kann.

* A la carte

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.10.09 von Michael Schepers - Sehr hübsches Spiel mit einer netten Idee. Zur SPIL'09 neu aufgelegt worden mit etwas hübscherem Spielmaterial.

* Amun Re

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.06 von Michael Schepers - Wegen der komplexen Regeln, kein Spiel mal für Zwischendurch. Aber ansonsten Top!

* Big City

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.10 von Michael Schepers

* Kampf um Rom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.05.07 von Michael Schepers - Finde das Spiel eher langweilig. Irgendwie kommt da bei mir nicht die Stimmung auf und irgendwas gefällt mir daran nicht. Kann nur nicht sagen was. Vielleicht weil ich immer das Gefühl habe einen Catan-Abklatsch zu spielen.

* Lascaux

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.11.08 von Michael Schepers - Ein ganz nettes Spiel mit hübschem Spielmaterial (Steine). Aber nach spätestens 3-4 Partien ist die Luft raus. Hier ist Hauptthema nur Versteigern und Glück haben angesagt. Das Spiel hätte man genausogut eBay nennen können. - Habe es auf der SPIEL'07 zu viert gespielt - was ich als Mindestspieleranzahl empfehle.

* Candamir (Die ersten Siedler)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.09.06 von Michael Schepers - Ein wirklich GRAUSAM langeweiliges Spiel. Habe den Kauf sehr schnell bereut. Merke: "Nicht überall wo Teuber draufsteht, ist auch Teuber drin..." - Mein Persönlicher flopp des Jahres.

* Die Siedler von Catan - Deutschland-Edition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.06.09 von Michael Schepers - Wann hört endlich dieses Catan-Thema auf? Bitte Herr Tauber, endlich mal was neues.

* Zooloretto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.07 von Michael Schepers - Nicht mein Spiel. Zu hoher Glücksanteil und eher ein (quietsch-buntes) Kinderspiel mit Knut-Bonus-Faktor.

* Dixit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.10 von Michael Schepers - Ein echter Griff in die Tonne - bin total enttäuscht ... Für mich höchstens "Kinderspiel des Jahres" wenn überhaupt. - Es gibt viel bessere Spiele.