Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Kolonisten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.17 von Stephan Wendt - Dieses Spiel gefällt mir wirklich gut. Lediglich die exorbitante Spieldauer und das fummelige Material führen dazu, dass ich ähnliche Spiele wie von Uwe Rosenberg lieber mag.

* Die verbotene Insel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.03.11 von Stephan Wendt - Dieses Spiel ist zwar einfacher und weniger fordernd als sein großer Bruder Pandemie, aber dennoch für die lockere Runde zwischendurch bestens geeignet. Ich habe es bislang nur zu zweit und zu dritt gespielt und hatte den Eindruck dass es zu dritt schwieriger zu gewinnen sei als zu zweit. Freue mich schon auf eine Partie zu viert.

* Firenze

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.01.11 von Stephan Wendt - anfangs ist es schwer, die Bedeutung der einzelnen Aktionskarten zu erkennen, nach 3 oder 4 Partien erschliesst sie sich einem jedoch. Insgesamt ein gutes Spiel

* Auf Achse

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.05.08 von Stephan Wendt - ich finde, dass die Ereigniskarte mit den verdorbenen Waren zu destruktiv ist.

* Der Dieb von Bagdad

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.07 von Stephan Wendt - Ich war aufgrund der Meinungen vor dem Kauf etwas skeptisch, diese Skepsis schwand jedoch während der ersten Partie. Ein gutes Spiel!

* Keltis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.08 von Stephan Wendt - Ich verstehe die negativen Kritiken nicht. Das Spiel ist zwar nicht der Überflieger, ist jedoch immernoch ganz nett!

* Inis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.11.17 von Stephan Wendt - Das Spiel hält leider nicht, was die herrausragende Optik verspricht. Somit muss ich leider nur drei Punkte vergeben.

* Haste Bock?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.05.08 von Stephan Wendt - Dieses Spiel hat mich nicht wirklich überzeugt, so dass ich es für den halben Preis verkauft haben. In der Familie des Käufers (viele Kinder) ist es jedoch super angekommen!

* Timbuktu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.08.08 von Stephan Wendt - Ich habe das Spiel nur einmal gespielt und es hat mir nicht gut gefallen.

* Die Alchemisten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.14 von Stephan Wendt - Eine Frage zu dem Spiel: Braucht man unbedingt ein Smartphone, um dieses Spiel zu spielen? Vielen Dank