Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.10 von Stephan Wendt - Nach der ersten Partie ein hervorragender Eindruck!

* Agricola

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.08 von Stephan Wendt - Ich bin auch von dem Spiel begeistert, habe allerdings nur die Familienversion gespielt und meine, dass mich diese schon genügend gefordert hat. Bin mal auf ein Solospiel gespannt, das ich Agricola nur zu dritt gespielt habe.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.04.08 von Stephan Wendt - Ein sehr gutes Spiel!

* Amyitis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.05.08 von Stephan Wendt

* Aquileia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.02.12 von Stephan Wendt - Für mich das Messehighlight! Ist leider bei der Fülle von Neierscheinungen zu unrecht untergegangen. Auch der Glücksanteil stört nicht.

* Augsburg 1520

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.10.06 von Stephan Wendt - Ich finde dass der Baumeister überflüssig ist, ansonsten Super Spiel!

* Le Havre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.09 von Stephan Wendt - Ein tolles Spiel, das aber für meinen Geschmack zu lange dauert. Fast so gut wie Agricola!

* Macao

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.06.11 von Stephan Wendt - Eines der besten Spiele vom Jahrgang 2009! Es hat mich gewundert,dass das Spiel beim Deutschen Spiele Preis so schlecht abgeschnitten hat.

* Navegador

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.05.11 von Stephan Wendt - Auch hier muss ich die Höchstnote vergeben.Ein Wahnsinnsspiel!

* Stone Age

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.11 von Stephan Wendt - Trotz der Würfel ein sehr strategisches Spiel mit hohen Einflussmöglichkeiten. Macht immer wieder sehr viel Spass!

* Tobago

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.06.10 von Stephan Wendt - Endlich mal ein wirklich neuer Spielemechanismus! Kommt zurzeit immer wieder auf den Tisch.

* Trajan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.11 von Stephan Wendt - Ich hätte da zwei Fragen zum Spiel: 1) Dürfen bei der Spelvorbereitung zwei gleichfarbige Aktionssteine in einer Mulde platziert werden? 2) Ich habe mit folgender Variante gespielt: Bei der Senatsaktion habe ich meinen Marker zusätzlich um die gesammelten Senatsmarker weitergezogen. Was haltet ihr davon?

* Tribun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.08.08 von Stephan Wendt - Ein sehr gutes Spiel!

* Troyes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.03.11 von Stephan Wendt - Ich habe dieses Spiel bis jetzt erst einmal gespielt, finde es dennoch klasse. Ich bin nämlich generell ein großer Fan von taktischen Würfelspielen wie Stone Age, Kingsburg oder Macao. Die vielen taktischen Möglichkeiten, die sich einem durch die Würfel bieten, erschlagen einem anfangs förmlich. Die leider sehr suboptimale Regel erschwert den Einstieg nochmals um einiges. Dennoch vergebe ich hier die Höchstnote und freue mich auf weitere spannende Partien.

* Vinhos

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.10 von Stephan Wendt - Ein Wahnsinnsspiel! War jedoch meiner Familie zu komplex.

* Vor den Toren von Loyang

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.07.10 von Stephan Wendt - Ein sehr guter Abschluss der Erntezeit-Trilogie!

* Amun Re

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.10 von Stephan Wendt - Ich habe es vor Kurzem wieder gespielt und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Einzig das Überbieten bei der Versteigerung wurde selten genutzt.

* Amyitis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.05.08 von Stephan Wendt - Ist weniger komplex, als es anfangs scheint

* Calimala

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.02.18 von Stephan Wendt - Dieses Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vor allem der pfiffige Aktionsmechanismus hat mich sehr überzeugt.

* Die hängenden Gärten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.07.08 von Stephan Wendt - Ein Spiel, das mir gut gefällt.