Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Carcassonne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.03.09 von Gerhard

* Deus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.02.15 von Gerhard

* Die Siedler von Catan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.10 von Gerhard - Habe das Grundspiel nun selbst gekauft (3. Edition/2010) und gleich mit meiner Freundin gespielt. Unsere 1. Partie (original Variante f. 2 Spieler aus Händler&Barbaren)hat uns sehr gut gefallen; Dauer ca. 1,5 Std; schön neu illustriert usw. Vor einigen Jahren habe ich mit Freunden schon mal des öfteren das Grundspiel + Seefahrer + Städte&Ritter gespielt. Strategie u. Taktikspiele liebe ich, wobei ich bei Siedler lieber nur Grundspiel+Seefahrer(+evtl. Händler&Barbaren-Varianten) spiele. Städte&Ritter-Erweiterung finde ich für Siedler zu komplex, da muss man schon ein "Vollprofi"/Vielspieler im Siedlerbereich sein um Städte&Ritter genießen zu können (dauert zudem auch extrem lange, ca. 3-4 Stunden, gespielt wurde Grundspiel+Seefahrer+Städte&Ritter)! Deshalb bevorzuge ich die o. Genannten (Grundspiel+Seefahrer+evtl.Händler&Barbaren-Varianten). Hoffe meine Rezi konnte helfen.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.10 von Gerhard - Ergänzung: Aufmachung 5 da Plastikfiguren mit mäßiger Verarbeitung (zudem Material Geschmackssache), Spielplan und Karten 6. Glück/Strategie 5, Siedler stellt kein absolut planbares Strategiespiel dar. Soll es nicht (Würfel bzw. bei H&B Karten)!! Den Glücksanteil finde ich daher gut, da Wenigspieler Fehler mit Würfelglück ausgleichen können.... zudem soll es ja "locker" gespielt werden.... Interaktion 6, wegen Rostoffhandel, Spielern Bauplätze "verbauen" und Siegpunktewechsel bei größter Rittermacht/Handelsstraße Gesamt 6, da als Familien-,Wenig- und Vielspieler gleichermaßen geeignet.

* Löwenherz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.03.09 von Gerhard

* Anno Domini

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.10 von Gerhard - Wir sind größtenteils Gelegenheitsspieler, mischen immer verschiedene Themengebiete (für die Abwechslung und mehr Chancengleichheit). Macht Spaß und wenn man mal ein Geschehen nicht richtig in der Zeit eingeordnet werden kann erfindet man gerne eine Geschichte, warum man es gerade dort ablegt. Echt lustig. Hatte in der Schule nicht sehr viel Lust Geschichte zu lernen, dies wird nun mit diesem Spiel nachgeholt.

* Attika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.03.09 von Gerhard

* Carcassonne - Der Turm (Erweiterung)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.03.09 von Gerhard - Es ist immer die Frage bei den CC-Erweiterungen: brauche ich diese wirklich? Sinnvoll?. Selbst besitze ich die ersten Erweiterungen bis zum Turm. Muss sagen mir gefällt die Spielweise '(mit all meinen Erweiterungen) sehr gut, wems zuviel wird mit dem "Gefolgsleuteklau" der kann ja die Turmsteinchen aussen vor lassen. Die Plättchen wurden schön zu den anderen gemischt... :-)

* Die Siedler von Catan Städte & Ritter (Neues Design)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.03.09 von Gerhard - Das Grundspiel mit Seefahrererweiterung finde ich am besten!

* Flip a Bird

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.12.15 von Gerhard - Ein sehr schön gelungenes Bluffspiel, bei dem viel gelacht wird.

* Aktienrausch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.01.12 von Gerhard - Gut gemachtes Kartenspiel, allerdings sind die Grafiken recht dürftig. Ansonsten eingängiger Spielablauf mit teilweise geringen Einflussmöglichkeiten.