Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Löwenherz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.01.19 von Andreas Leitner - Zu diesem Spiel gibt es nur eines zu sagen: es ist ein Spitzenspiel und war seiner Zeit meilenweit voraus

* Voll Verwackelt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.10.19 von Andreas Leitner - "Voll verwackelt" ist bei uns "voll der Hit". Wir haben das Spiel seit ein paar Wochen und spielen es rauf und runter. Wir spielen meistens die Platte mit 2 oder 3 Sternen. Die schwierigste Platte (mit 4 Sternen) ist was für Wackel-Profis - soll es aber wohl auch sein! Diese Platte übt auf unsere Kinder aktuell einen besonderen Reiz aus und sie wollen sie unbedingt "besiegen". Die spielerische Herangehensweise ist dann natürlich etwas vorsichtiger. Von einer begeisterten Familie gibt es die Höchstwertung - KAUFEN!!!

* Wettlauf nach El Dorado

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.01.19 von Andreas Leitner - Seit zwei Wochen spielen wir "El Dorado" fast täglich. Uns gefällt das Spiel super. Mit meinem älteren Sohn spiele ich auch gerne das Zweipersonen-Spiel. Eine klare Kaufempfehlung von uns - wir werden uns demnächst die Erweiterung genauer anschauen ...

* Burgritter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.19 von Andreas Leitner - Nach Jahren haben wir vor kurzem wieder einmal Burgritter gespielt. Das Spiel hat nichts an seinem Reiz und Spielwitz verloren. Wir alle hatten Spaß. Da bei H@LL9000 bisher keine Leser-Bewertungen vorhanden sind, will ich hiermit den Start für dieses "ältere Spiel" machen.

* Dog

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.19 von Andreas Leitner - Als Familie spielen wir dieses Spiel sehr gerne und auch oft. Unsere Kinder bilden dann immer ein Team gegen die Eltern. Meistens ist es ein spannendes Spiel bis zum letzten Zug. Natürlich hängt das Spiel auch davon ab, welche Karten man ausgeteilt bekommt.

* Russian Railroads

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.01.19 von Andreas Leitner - Ein wirklich schönes Worker-Placement-Spiel. Die erste Partie dauert mit Regelerklärung zwar ziemlich lang, aber der Spielspaß war bereits beim ersten Spiel groß. Ab der zweiten Partie in ca. 2 Stunden spielbar.

* Kingdomino

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.19 von Andreas Leitner - Mir hat das Spiel gut gefallen. Der Wiederspielreiz ist vorhanden, aber seit einiger Zeit habe ich das Spiel jetzt nicht mehr gespielt, da mir andere Spiele doch etwas besser gefallen. Ich würde es als "Spiel für Zwischendurch" immer wieder mal mitspielen.

* EXIT: Das Spiel - Die vergessene Insel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.01.19 von Andreas Leitner - Die Rätsel waren o.k., aber doch etwas stark konstruiert. Bei zwei Rätseln wurde unserer Meinung nach über das Ziel "hinausgeschossen" - da hätte eine Wendung weniger auch genügt. Unser eigener Anspruch (die Lösungen ohne Hilfekarten zu schaffen) war darum so gut wie unmöglich. Bei den Escape-Room-Spielen liegt dieses Szenario im Durchschnitt ...

* Magic Maze Kids

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.19 von Andreas Leitner - Dieses Spiel habe ich meinen Kindern kurzfristig als Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt. Die Rezension war ein ausschlaggebender Grund für meinen Kauf. An den Weihnachtsfeiertagen haben wir das Spiel dann auch gleich gespielt. Im Gegensatz zur Rezension kam das Spiel bei uns aber leider nicht so gut an. Meine Kinder hatten bald heraus, dass sie eigentlich nicht verlieren können (ja, die beigelegte Sanduhr ist wirklich nicht ideal für das Spiel). Irgendwie hat meinen Kindern dann der Reiz und die Spannung gefehlt - und mir auch.