Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die sieben Siegel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.02.06 von Annelies - Dies ist das beste Stichspiel, das ich kenne. Zu dritt jedoch nicht so gut. Der Saboteur ist eine gelungene Idee.

* Tadsch Mahal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.04.04 von Annelies - Taj Mahahl ist schon optisch wohl eines der schönsten Brettspiele überhaupt. Aber auch die Spielidee ist erstklassig. Bei 3 SpielerInnen spielen wir nun nach Regelvariante B: 1-1-2-2... ; bei 4 und 5 SpielerInnen nach Regelvariante A: 1-2-2-2... Damit ist die Balance nun in der Tat perfekt. Jetzt warten wir nur noch auf ein Spiel, das Steffen und Reiner zusammen entwickeln werden. ;)

* Die Fürsten von Florenz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.04.04 von Annelies - Einfach zu lernen, schwierig zu gewinnen. Eines der interessantesten und schönsten Brett- und Legespiele, welches dank der Versteigerungsphase auch für Leute mit Flair für interakive Spiele attraktiv ist. Empfehlenswert!

* In 80 Tagen um die Welt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.05 von Annelies - Ein ausserordentlich schönes Familienspiel, das auch VielspielerInnen begeistern kann. Spannend bis zum Schluss. Mindestens 4 Personen sollten es aber schon sein, die um die Welt reisen. Für mich vorderhand Spiel des Jahres 2005!

* Land unter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.05 von Annelies - Ein spritziges kleines Kartenspiel für Zwischendurch. SOS, save our sheep!

* Niagara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.08.05 von Annelies - Gewiss, Niagara ist auch ein tolles Kinderspiel. Gewiss, es ist ein locker-flockig-flüssiges Leichtgewicht. Aber auch mir mittelalterlichen Spielerin bereitet die spannende Paddelei viel Spass. Die Idee mit den fliessenden Petrischalen ist originell, das Material wunderschön, die Mechanismen greifen gut ineinander, und es lässt Raum für Taktik und auch etwas Strategie. Mein Favorit für die SdJ-Auszeichnung war zwar "In 80 Tagen...", finde aber, dass Niagara diesen Titel durchaus auch verdient hat. Kein absoluter Überflieger, doch ein wirklich gutes Familienspiel!

* Rosenkönig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.09.04 von Annelies - Wir spielen Rosenkönig nur etwa 4-5 Mal pro Jahr, möchten es jedoch nicht in unserer Spielesammlung missen.

* Torres

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.05 von Annelies - Wer ein gutes abstraktes, eher ruhiges aber elegantes Taktikspiel sucht, das sich SEHR GUT FÜR DREI eignet, sollte hier zugreifen. Uns gefällt am besten die Variante der Grundversion.

* Traumfabrik

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.05.05 von Annelies - Ein netter Cousin von Ra, bei dem das Thema viel besser zum Spielmechanismus passt. Kein Überflieger, aber ein gutes Versteigerungsspiel ist Traumfabrik allemal.

* Tabu Bodytalk

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.09.04 von Annelies - Original Tabu gefällt mir weit besser!

* Europa Tour

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.04.05 von Annelies - Ich konnte diesem Spiel einfach nichts abgewinnen, weder spielerisch noch vom Material her. Bin nicht farbenblind, die Farbgebung dieses Spiels bereitete mir jedoch einige Mühe. Lieber arbeiten als hier mitspielen.

* Just 4 fun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.06 von Annelies