Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Die Werwölfe von Düsterwald

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Claudius Machate - Ein tolles Spiel, auch wenn, wie schon mehrfach erwähnt, der Preis für die "paar Karten" recht hoch erscheint. Der Spielspaß an sich ist jedoch kaum zu schlagen, vor allen Dingen, wenn Cliquen sich gegenseitig beschuldigen ("Du bist sonst ganz anders" / "Sag doch auch mal was!"), kommt Freude auf. Für Wenig-Sprecher ist die Tagphase allerdings grausam...

* Geistertreppe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.04 von Claudius Machate - Ich habe das Spiel mittlerweile auch in der erweiterten Version gespielt, die 2 Spieler mehr erlaubt und noch ein Spielelement mehr mit hinein bringt. Aber auch die Basisversion ist einfach klasse!

* Looping Louie

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.05 von Claudius Machate - Endlich habe ich dieses Spiel bekommen! Allzu oft wurde ich überboten (Welche Preise für LL bezahlt werden, zeigt aber nur, wie toll es ist...) Der Kracher schlechthin!

* Oase

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.04 von Claudius Machate - Wie schon mehrfach angesprochen, gewänne das Spiel noch mehr an Reiz, wenn man gezielt Karten zum Anbieten aussuchen könnte. Durch diese einfache Regeländerung/-erweiterung wird der Glücksfaktor weiter zurück genommen.

* Team Work

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.05 von Claudius Machate - Ein absoluter Knüller im Unterricht - in dem man es wirklich zwischendurch mal einsetzen kann.

* Akaba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.09.05 von Claudius Machate - KOFF! :-) Ist schon etwas her, dass ich es gespielt habe, war aber (in einer reinen Ü30-Runde!) der absolute Brüller! Aber auch mit Kindern garantiert spaßig!

* Flaschengeist (Erweiterung für Geistertreppe)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.09.05 von Claudius Machate - Auch wenn es mit 6 Geistern wirklich manchmal unübersichtlich wird - für mich immer noch ein Superspiel!

* Squad Seven

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.05 von Claudius Machate - Es gibt anscheinend zwei Versionen des Spiels, die sich in der Art der Pistole unterscheiden. Ich habe die bei euch gezeigte UND die ältere Version, bei der die "Wumme" noch richtig Bums hat - macht zwar mehr Spaß, setzt aber verantwortungsvollere Spieler voraus.

* Make ´n´ Break

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.04 von Claudius Machate - Bei den verwirrenden (blauen) Farben wundert mich eigentlich, dass noch keine überarbeitete Version herausgekommen ist - ach ja, und die Uhr könnte leiser sein... Ansonsten aber ein absolutes Aufweck-Spiel!

* King Arthur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.05 von Claudius Machate - Mich wundert in der heutigen Zeit eigentlich, dass keine "Update-Funktion" oder etwas ähnliches vorhanden ist. Das Prinzip an sich ist ja eigentlich ausbaufähig. Ach ja, der Lautsprecher ist mir persönlich zu quäkig...