Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Age of Steam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.06.08 von Dietmar Stadler - AoS gehört seit Jahren in meine Top10 - vor allem durch die zwichenzeitlich unzähligen Möglichkeiten an Erweiterungen, welche stets ein ähnliches aber auch wieder anderes Spielgefühl mit sich bringen - was will man da noch mehr - aber als kleiner Wermutstropfen: Sicherlich nicht mit jedem spielbar und die richtige Runde sollte es schon sein, denn sonst kann es durchaus auch mal keinen Spass machen....

* Capone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler - Capone ist bei uns das Familienspiel Nr. 1 - keines wurde da öfters gespielt... Die Problematik mit den legalen Geschäften ergibt sich in unseren Partien eigentlich nicht, da wenn ein Spieler nur in solche Geschäfte investiert, er mich daher nicht aus einem illegalen Geschäft vertreiben kann und ich somit mehr einnehmen kann als er...

* Kardinal & König

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler -  

* Puerto Rico

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler - Für mich schlechthin "das" Highlight des Jahrgangs 2001/2002 !!!

* Robo Rally

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler - Für mich immer wieder amüsant zu verfolgen, wie die Robos durch die Hallen flitzen - oft gerade nicht dorthin, wohin die Herren und MeisterInnen diese hinwollten....

* Die Magier von Pangea

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler - Entgegen der Meinung in der obigen Besprechung halte ich 3 für die optimale Spielerzahl, da dann 2 neutrale Völker mitmischen und ein einzelner Spieler ein wichtiges Gut nicht blockieren kann. Die Schwäche von wegen viele Amulette = viele Möglichkeiten sehe ich ebenso, obwohl dann der Einkaufspreis für weitere Amulette ja auch teurer wird....nun denn, ein Spiel mit vielen Möglichkeiten, mehr als man nach einer ersten Partie vermutet.

* Dschunke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler - Dschunke gehört für mich zu den Top 10 des Spielejahrgangs 2002!

* Evo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler - Evo - ein Spiel das immer wieder gerne hervorgeholt wird, mit dem man auch Spielemuffel an den Tisch bringen kann...

* Nichts als Ärger

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler - Hier wird mit einfachen Mitteln ein den meisten "OttoNormalspielern" bekanntes Spiel aufgepeppt, es macht echt Fun mit den Karten ins Spiel einzugreifen. Ohne die Erweiterungen hätte ich wahrscheinlich diesen "Klassiker" nicht so schnell mal wieder auf dem Tisch gehabt....

* Silberzwerg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Dietmar Stadler -  

* Pecunia non olet

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.05 von Dietmar Stadler - Gefällt mir nicht - konnte mich nicht überzeugen, Geld stinkt zwar nicht, dennoch gebe ich es lieber für andere (und vor allem weitaus bessere) Spiele aus... ....zum Glück sind Geschmäcker verschieden und dieses Spiel ist in meinen Augen mehr als überflüssig - daher empfehele ich vor einem beabsichtigten Kauf ein Probespiel, nicht dass im Nachhinein das böse Erwachen kommt, somit kann keiner sagen er sei nicht gewarnt worden...