Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Tenjo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.03.15 von Simon - Unglaublich schöne, aufs Wesentliche reduzierte Aufmachung. Durch Klammern und Gegenklammern bei Kämpfen Taktieren ohne Ende möglich. Wer den (manchmal frustrierend hohen) Glücksfaktor reduzieren möchte, soll 2x6Seitige Würfel verwenden oder einfach alle möglichen Würfe von 1-10 als Karten ziehbar / wählbar machen. Für mich eine unterschätzte / verkannte Perle; leicht zu lernen, schwer zu gewinnen.

* Arler Erde: Tee & Handel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.17 von Simon

* Colonialism

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.10.14 von Simon - Der niedrigen Auflage ist der hohe Preis geschuldet. Aber sorry, das Spiel sieht nicht sehr ansprechend aus, aber das lassen wir mal außen vor. Wie bei Spielworxx typisch, hat auch dieses Spiel eine unterdurschschnittliche Anleitung, um nicht zu sagen eine schlechte. Das Spiel selber ist auch nicht der Bringer. Mit neuer Illustration und neuem Regelwerk würde ich sagen ist ein 30€ Spiel, welches ich mal spielen würde, aber nicht kaufen. So wie es hier dem Kunden vorliegt passt aber garnichts zusammen (Preis/Illustration/Qualität der Regel/Spielspass). Leider weit abgeschlagen von vielen besseren Titeln.