Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Expedition / Expedition: Abenteurer, Entdecker, Mythen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.16 von Christoph Schmid - Kam in unserer Spielrunde sehr gut an und wird immer wieder auf dem Tisch landen.

* Flügelschlag / Wingspan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.07.20 von Christoph Schmid - Wie man dieses Spiel unabhängig von den persönlichen Vorlieben mit einem Stern bewerten kann erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz. Ja, es hat auch spielerische Schwächen (z.B. dass gegen Spielende das Sammeln der Eier die immer aussichtsreichste Strategie ist), überzeugt aber als Ganzes durch sein Thema, die tolle Aufmachung und die gute Spielbarkeit - auch für Wenigspieler. Ich mag es sehr gerne und freue mich schon jetzt auf das in Kürze erscheinende neue Spiel der Autorin ("Mariposas").

* Frisiert!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.21 von Christoph Schmid - Letzendlich ein typischer Friese, der eine innovative Idee enthält, aber polarisiert. Mir gefällt das Spiel.

* Heaven & Ale

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.17 von Christoph Schmid - Uns gefällt das Spiel und seine gut miteinander verzahnten Mechanismen inklusive der Optik sehr gut, auch wenn es ehrlicherweise mit dem Thema Bierbrauen wenig bis gar nichts zu tun hat.

* Imperial Settlers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.03.17 von Christoph Schmid - Der Glückeffekt beim Nachziehen der Karten und die zuweilen lange Anlaufphase lassen sich m.E. nicht von der Hand zu weisen. Auch die völkerbedingte Aggression, die u.U. ins Spiel kommt dürfte nicht jedermanns Sache sein. Mir gefällt es dennoch sehr gut. Für mich scheint es sehr ausgewogen zu sein, auch wenn sich die Völker unterschiedlich spielen. Die Optik finde ich klasse und erinnert mich an den PC-Klassiker "Die Siedler". Glatte 5 Punkte.

* L.A.M.A.

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.03.19 von Christoph Schmid - Total simpel und auch stark glücklastig, aber total unterhaltsam und spassig. Wird bei uns sicher häufig als Absacker auf dem Tisch landen.

* Spicy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.09.20 von Christoph Schmid - Wie man diesem grandiosen Bluffspiel einen Stern geben will mir nicht einleuchten. Bei uns kam es in allen Runden super an.

* Tiny Towns

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.20 von Christoph Schmid - Mir geht es genauso, ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Das ist ein wirklich gutes Spiele !

* Tippi Toppi / Cahoots

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.24 von Christoph Schmid - Bei uns seit Jahren ein Absacker-Klassiker !

* Ulm

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.17 von Christoph Schmid - Gefällt mir wirklich ausnehmend gut, auch wenn das Spiel mit Ausnahme des Schiebmechanismus wenig innovativ ist. Einen kleinen Bonus gibt es von mir, weil wir in der Nähe wohnen und dies als Thema aufgefriffen wurde.