Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Samurai

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Wolfram Püchert - Schönes Spiel, auf jeden Fall eins der besseren von Rainer Knizia...  thematisch sehr gut gelungen ... es hat Atmosphäre ...

* Verräter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.08.04 von Wolfram Püchert

* Vinci

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.08.04 von Wolfram Püchert - Das Spiel hat einen Haken: In der letzten Runde kann es Königsmacher - zumindest aber Platzierungsmacher - geben.

* Warcraft - Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.09.04 von Wolfram Püchert - Ich kann die negativen Anmerkungen nicht verstehen. Als Spieler des Computerspiels fühlte ich mich im Brettspiel sofort heimisch. Das Ganze ist ein Fantasy-Aufbau-Taktik-Strategie-Game und kein Rollenspiel oder so.
Der Glücksanteil ist durch das Würfeln zwar gegeben, aber bei weitem nicht so groß wie dargestellt.
Wir haben das Spiel zu zweit gespielt und fanden es super. Die hier geschilderte Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Das Spiel erhält von mir "nur" 5 Punkte, weil mit der erwarteten Erweiterung das Spiel erst vollständig wird.

* Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.08.04 von Wolfram Püchert - Anfangs war ich skeptisch. Ein Spiel direkt zum Film .... aber meine Skepsis war unberechtigt. Das Spiel spielt sich gut und macht Spaß. Es ist nicht der Renner, aber auf keinen Fall als schlecht zu bezeichnen. Lediglich die Fotos auf den Spielkarten trüben ein wenig den Spielspaß. Schöne Grafiken hätte ich besser gefunden.

* Die Fugger

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.07.05 von Wolfram Püchert - Ich verstehe die negativen Bewertungen beim Spielspaß nicht. Das Spiel ist kein Strategieklassiker, aber bei weitem nicht so glücksabhängig wie hier von Einigen beschrieben wurde.

* Hellas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.04.05 von Wolfram Püchert - Für ein 2-Personen-Spiel und für die aktuell verlangten 5 Euro ist das Spiel okay. Nicht der Hit, aber okay.

* Tadsch Mahal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.08.04 von Wolfram Püchert

* Tikal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.06.04 von Wolfram Püchert - Schönes Spiel; aber für mich kein Spiel, dass ich wählen würde, wenn man mich fragt, was ich spielen will. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber ich werde mit Tikal nicht warm.

* Mamma Mia!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.02.05 von Wolfram Püchert - Der Wertungsmechanismus ist wirklich nett und innovativ. Allerdings ist das Thema ziemlich aufgesetzt und für mich nicht wirklich ansprechend. Nettes Spiel, ein Absacker. Aber mehr nicht.

* Café International (Kartenspiel)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.07.05 von Wolfram Püchert - Gähn, Langeweile pur, nichts für mich.

* Drachenreiter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.06 von Wolfram Püchert