Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Isle of Skye: Vom Häuptling zum König

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.07.18 von Cordula Keller - Mein Lieblingsspiel zur Zeit. Hier kann die ganze Familie mitspielen und auch etwas erfahreneren Spielern wird nicht so schnell langweilig. Rundum gelungenes Spiel.

* Bärenpark

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.07.18 von Cordula Keller - Ein sehr schönes Familienspiel. Einfache Regeln, aber trotzdem genug Freiräume, verschiedene Strategien auszuprobieren, um seinen Bärenpark möglichst punktbringend aufzubauen und zu füllen. Für Puzzlefreaks möglicherweise enttäuschend, da hier der Schwerpunkt nicht im Tüfteln an (kniffligen) Puzzeln liegt, sondern vielmehr im schnellen Ergattern und Legen möglichst punkteträchtiger Teile. Hat man Grübler in der Runde, kann das Spiel schon mal unnötig in die Länge gezogen werden.

* Bohnanza

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.19 von Cordula Keller - Der Spielreiz hängt stark von der Spielerrunde ab. Leider gab es gelegentlich Mitspieler, denen die Sympathien wichtiger waren als ein guter Tausch oder die z.B. "dem Kind zuliebe" etwas ertauschen, was für sie selbst gar keinen Sinn ergibt. Ansonsten hätte ich eine 6 für den Spielreiz gegeben.

* Kingdomino

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.07.18 von Cordula Keller - Ein wirklich wunderbares Familienspiel, kein hoher Zeitaufwand, kaum Wartezeiten und einfach genug, dass es selbst die Großeltern mitspielen können. Trotzdem ist es nicht zu simpel, so dass jeder sich schon Gedanken zur Optimierung seines Königreiches machen sollte.

* Magic Maze

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.07.18 von Cordula Keller - Eigentlich würde ich dem Spiel eine glatte 6 geben, denn es gefällt mir persönlich super gut. Allerdings gibt es da noch die Mitspieler. Hektikspiele sind nicht jedermanns Sache. Manche schaffen es partout nicht, sich an das Redeverbot zu halten, was die Spielfreude extrem mindern kann. Und für die wohlmeinenden, wenig spielenden Großeltern, die einfach nur mal ein Spiel mit ihren Enkeln spielen wollen, ist es gar nicht spielbar. Ansonsten ist es ein Super Spiel, bei dem für mich einfach alles stimmt.