Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 08.04.2017. Dieser Artikel wurde 936 mal aufgerufen.

Magic Maze

Direktlinks zu den Rezensionsblöcken
Autor: Kasper Lapp
Illustration: Gyom
Verlag: Pegasus Spiele
Sit Down!
Spieler: 1 - 8
Dauer: 3 - 15 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2017
Bewertung: 5,3 5,3 H@LL9000
4,2 4,2 Leser
Ranking: Platz 1042
Magic Maze

Bilder

Klicke auf ein Vorschaubild, um es zu vergrößern!

'Magic Maze' online bestellen

Kaufen bei Spiele-Offensive Kaufen bei PlayMe 

H@LL9000-Bewertungen

Magic Maze: 3 H@LL9000-Bewertungen, Durchschnitt: 5,3 5,3

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.06.17 von Christoph Schlewinski - Materialmängeln hindern oft einen zügigeren Spielverlauf. Aber trotzdem hat man hier eines der ungewöhnlichsten Spiele der letzten Zeit auf dem Tisch.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.17 von Michael Kahrmann - Mund halten - gar nicht so einfach :D
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.06.17 von Sandra Lemberger

Leserbewertungen

Magic Maze: 6 Leserbewertungen, Durchschnitt: 4,2 4.2

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.03.17 von Axel F. - Uff...dieses Spiel ist anstrengend. Nicht, weil hier viel zu viel geredet wird, sondern weil gerade fast gar nicht geredet werden darf (laut Regeln - größtenteils zumindest). Hier ist ein konzentriertes spielen nötig, damit man die Übersicht behält und weiß, wann man mit welcher Figur gerade wohin gehen darf, soll, will. Ansonsten hat man schneller als einem lieb ist den roten Riesenpöppel ("Tu was!") vor sich stehen. Interessantes Spiel, welches aber einiger Übung bedarf. Aufgrund des (zumindest für mich) erfrischend neuen Spielprinzips war und ist es für mich DIE Entdeckung im bisherigen Spielejahr 2017!!
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.05.17 von Tim Mertens - Ich kam mir vor wie in einer Disko, in der jeder Kopfhörer aufhat und kein Laut zu hören ist. Das mag originell sein, aber mir hat es absolut keinen Spaß gemacht.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.05.17 von Dennis L. - Super Spiel. Mal wieder was neues und innovatives.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.05.17 von Maja
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.06.17 von Ernst-Jürgen Ridder - Es mag ja innovativ sein, beim Spielen nahezu nicht mit den Mitspielern kommunizieren zu dürfen. Für ein kooperatives Spiel ist das aber schon sonderbar, muss man doch kooperieren, fast ohne sich verständigen zu dürfen. Man muss also nicht nur die Übersicht haben, was welcher Pöppel tun soll, worauf die Mitspieler mit ihren Aktionen hinaus wollen und wann wo die eigene Aktionsfähigkeit für welchen Pöppel gefragt ist, sondern man muss das auch noch in einem engen Zeitkorsett bewältigen. Will man auch nur eine Spur von Chance haben, das Ziel zu erreichen, hat man sehr, sehr wenig Zeit zum Überlegen. Für meine Spielrunde mit mindestens anderthalb Grüblern ist das schlicht nichts. Versucht man wirklich, sich an den vom Spiel vorgegebenen Zeitrahmen zu halten, ist das einfach nur anstrengend und eher frustrierend. Spielspaß kann da wohl eher nur eine Spielgruppe von Blitzdenkern haben. Wir machen es deshalb so, dass wir zwar die Sanduhr bespielen, aber mit deren Ablauf das Spiel nicht beenden, sondern die Zeit stoppen, die wir zusätzlich brauchen und uns daran "messen". Da das so geht, wenn es auch nicht der Sinn der Sache ist, noch 3 Punkte.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.17 von Heike - Netter Absacker, wobei mich doch etwas gestört hat, dass man nicht reden darf, aber das ist ja Sinn der Sache. Als Absacker durchaus gerne. Bis dato allerdings nur 1. Level gespielt...

Leser die 'Magic Maze' gut fanden, mögen auch folgende Spiele