Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Belratti

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.12.19 von Tim - Immer wieder ein Hit. Wir spielen allerdings immer ohne die Sonderkarten, die einfach nicht zum lockeren Spielgeschehen passen.

* Bohnanza: Das Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.02.17 von Tim - Eine der besten Zweier-Varianten von etablierten Spielen, die es gibt. Das Bohnanza-Feeling kommt sehr gut rüber, trotzdem gibt es durch den Schenk-Mechanismus und die sehr wichtigen Bohnuskarten interessante neue Elemente.

* Codenames

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.10.16 von Tim - Tolles Spiel mit einem wunderbar einfachen Mechanismus. Erstaunlich nur, daß diese schöne Idee vorher noch niemand hatte. :)

* Die Quacksalber von Quedlinburg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.04.18 von Tim - Lange nicht mehr so viel Spaß beim Spielen gehabt und dazu noch selten so gerne mehrmals hintereinander spielen wollen! Super Familienspiel. Highlight!

* Hanabi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.03.13 von Tim - Großartig, mein SdJ-Kandidat! Aber man sollte die Regel streng auslegen und auf implizite Hinweise ("DAS HIER ist eine rote Karte ... und die hier auch") verzichten. Grafik und Thema hätte man meiner Meinung nach besser wählen können. Offenbar war dem Verlag das Potential des Spiels nicht ganz klar ...

* Hick Hack in Gackelwack

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.10.08 von Tim - Tolles Spiel für alle Spielerunden! Ist aber natürlich nix für Grübler, die gern 5 Züge im voraus planen und Unwägbarkeiten hassen ... ;)

* King of Tokyo: Dark Edition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.02.21 von Tim

* Krazy WORDZ

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.12.16 von Tim - Immer wieder ein Hit bei uns. In ausnahmslos jeder Runde.

* Löwenherz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.01.05 von Tim - Ein absoluter Knüller und sicher eines der besten Teuber-Spiele! "Löwenherz" gehört in jede Sammlung, auch wenn leider am Material gespart wurde.

* Looping Louie

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.08.05 von Tim - Unglaublich! Hätte nie gedacht, daß mir ein solches Spiel soviel Spaß macht. Wir haben auf dem Boden gelegen vor lachen!

* Packeis am Pol

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.12.05 von Tim - Habe meiner "Pingvinas"-Bewertung nichts hinzuzufügen :)

* Palm Island

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.10.19 von Tim - 17 Karten, die immer wieder in derselben Reihenfolge abgerufen werden. Daraus soll sich ein spannendes Spiel ergeben? Als ich die Spielbeschreibung las, war ich mehr als skeptisch. Doch das Spiel ist ein Hammer! Möglich wird der spannende Spielfluss durch zwei Tricks: a) Durch 180-Grad-Drehen und Wenden ändert sich der Zustand bzw. die Wertigkeit einer Karte. b) Eine um 90 Grad gekippte Karte gilt als Rohstoff. Auf diese Weise optimiert man ständig sein Deck (oder versucht es zumindest :-). Einziger Kritikpunkt: Gerade bei 4 Rohstoffkarten kann es etwas knifflig sein, das Deck in der Hand zu halten und dabei auch noch die korrekte Reihenfolge zu beachten. Insgesamt ein Geniestreich! Ich hoffe, wir sehen noch mehr Spiele dieser Art.

* Pingvinas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.10.05 von Tim - Spitzenspiel, das mich sofort gepackt hat! Pingvinas (bzw. "Packeis am Pol") hat einen wunderbar reinen Mechanismus, der stark an das bekannte "Amazons" erinnert, aber viel mehr Spaß macht. Meine Empfehlung: zu zweit spielen!

* Port Royal: Ein Auftrag geht noch...

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.12.17 von Tim - Die kooperative Variante macht das an sich schon sehr gute Spiel zu einem absoluten Volltreffer. Super! Lediglich die Regel könnte gern noch etwas klarer sein.

* Qwixx

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.07.14 von Tim - Toll!

* Risiko Evolution

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.17 von Tim - Großartige Risiko-Variante, die nichts von dem hat, was Risiko so langweilig und unspielbar macht. Jedes Match ist aufregend und stellt andere Anforderungen. Zudem ist es viel actionreicher, Blitzsiege durch Überraschungsangriffe sind nicht selten.

* Rushhour

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.12.05 von Tim - Ein Wahnsinn. Ich hab das Spiel gekauft und seit dem in jeder freien Minute in der Hand gehabt. Der "Ein-Level-geht-noch" Effekt ist verheerend ! Wirklich große Herausforderungen hab ich leider vermisst. Im Expert-Bereich wird mal haakelig, aber mehr als 10 Minuten pro Aufgabe braucht man eigentlich nicht. Selbst dann kann aber immer noch versuch die Lösung so kurz wie möglich zu schaffen. Ich bin jetzt bei Aufgabe 40 und kaufe mir gleich erstmal eine Erweiterung !

* Snow Tails

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.01.11 von Tim - Anders als viele andere Genrevertreter besitzt Snow Tails viele Balancing-Mechanismen, damit das Spiel bis zum Ende spannend bleibt: So erhalten Letztplatzierte mehr Bonusbewegungen und Elemente wie der Wald behindern den Schnellsten unter Umständen mehr als die Folgenden. So hat man auch als "Verlierer" immer noch das Gefühl "Ich hätte es schaffen können!" und startet motiviert in die nächste Runde.

* Targi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.13 von Tim - Toll!

* Terra Mystica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.12 von Tim - Von Arbeit kann hier keine Rede sein! Noch nie verging die Zeit bei einem Spiel so schnell wie bei diesem. Leider bleibt selten Zeit noch eine zweite Runde hinterherzuspielen. Aber dafür ist man ordentlich angefixt für die nächste Runde :)