Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Verflucht!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.18 von Tim - Eines der einfachsten kooperativen Spiele überhaupt. Wunderbar geeignet als Einstiegs- oder Absackerspiel.

* Verräter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.01.05 von Tim - Wunderbar atmosphärisches Spiel mit tollem Mechanismus! Leider finde ich auch kaum jemanden, der meine Begeisterung für das Spiel teilt - verdammt schade!

* Vinci

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.05 von Tim - Tolles Spiel, leider ist die Anleitung nicht sehr gelungen. Wenn sich Kosmos mal an das Spiel setzte, würde es wohl ein Hit ...

* Zooloretto Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.08.12 von Tim - Schönes Spiel. Macht immer wieder Spaß.

* 7 Steps

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.04.16 von Tim - Schönes Spiel, das aber online (z.B. www.yucata.de) deutlich mehr Spaß macht, weil es nicht so eine Fummelei ist. :)

* Alexandros

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.11.07 von Tim - Ich hoffe sehr, daß sich Leo Colovini noch mal ransetzt und die Designfehler glättet. Man muß am Anfang extrem destruktiv spielen, sonst ergibt sich oft ein Führungsvorteil, der nicht mehr ausgeglichen werden kann.

* Anubixx

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.20 von Tim - Ein einfaches Würfelspiel, bei dem durch den sehr schön eingebundenen Steinbruch fast schon thematisches Feeling aufkommt. Für ein einfaches Würfelspiel ist dann aber doch zu viel Regelerklärung nötig - am Ende kommt also doch wieder Qwixx auf den Tisch. :-)

* Architekton

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.09.07 von Tim - Sollte meiner Meinung nach knackig destruktiv gespielt werden, da es sonst etwas flach wirkt. Kommt bei uns immer wieder gern auf den Tisch, unter anderem auch wegen der kurzen Spieldauer!

* Aton

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.02.08 von Tim - Die Queen-Games-Reihe gefällt uns sehr gut, auch "Aton" spielen wir immer wieder gern. Man muß wegen der vielen Siegbedingungen ständig aufpassen und kann schnell verlieren. Aber aufgrund der geringen Spieldauer kann man dann einfach noch eine zweite oder dritte Partie anhängen.

* Ballon Cup

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.06.08 von Tim

* Blätterrauschen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.21 von Tim - Nettes Roll & Write mit sehr schöner Gestaltung - aber leider viel zu kleinem Wertungsbereich. Aufmachungsnote gilt nur für die schöne Gestaltung.

* Chakra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.20 von Tim - Sehr hübsches Optimierungsspiel, das allerdings viel strenger ist, als es aussieht. Die gebotene Spieltiefe träger für meinen Geschmack aber nicht über die gesamte Spieldauer. Jeder Zug bringt relativ wenig Aktion ins Spiel bzw. man braucht sehr viele Schritte, ums ans Ziel zu kommen. Mir fallen viele Optimierungsspiele, die einen besseren Spannungsbogen haben und mehr Abwechslung bieten.

* Chinagold

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.10.05 von Tim - Feines Spielchen, das ich sehr gerne online spielen (www.yucata.de). Allerdings gibt es Situationen, in denen sich beide Spieler einfach nur noch blockieren. Solche Phasen machen weniger Spaß ...

* Das Ende des Triumvirats

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.10.06 von Tim - Das Spiel kam bei uns in allen Runden immer gut an, allerdings ist der Aufbau etwas nervig. Die Anleitung finde ich auch nicht optimal. Insgesamt aber ein wirklich schönes Spiel!

* Das Riff

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.08 von Tim - "Friedliches Gute-Laune-Spiel", diesem schönen Kommentar meiner Vor-Bewerterin schließe ich mich an. Natürlich kein Strategiehammer, aber immer wieder ein netter Zeitvertreib.

* Dice Forge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.12.17 von Tim - Nett, aber deutlich mehr Material als Spiel.

* Die Quacksalber von Quedlinburg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.05.18 von Tim - Quasi ein Solospiel für mehrere Spieler. Mein SdJ-Kandidat, allerdings schon ziemlich glücksabhängig. Die Qualität der Stoffbeutel ist bei mir leider sehr schlecht - schon nach den ersten Partien begannen die Auflösungserscheinungen.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.05.18 von Tim - Die Schere geht extrem weit auseinander: Das, was man macht, fühlt sich an wie ein Familienspiel. Die Kleinschrittigkeit und der enorme Regelumfang sind jedoch weit im Kennerbereich. Dafür ist es dann aber doch zu seicht. Trotzdem macht es Spaß.

* Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.12.09 von Tim

* Die Speicherstadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.02.15 von Tim - Schönes, leichtes Spiel mit interessantem Auktionsmechanismus. Die meisten Spieler haben meist zuwenig Geld, das macht die Sache spannend. :)