Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders: Duel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.16 von Braz - Das Spiel gehört für mich zu einem der besten reinen(!) 2 Personenspiele, das ich kenne.

* Affentennis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.12.07 von Braz - Ok, ich habe etwas gut zu machen, deswegen diese extrem hohe Wertung. Bei einer Probepartie in Essen`06 hatte mir das Spiel überhaupt nicht gefallen. Nach einem Bericht bei Cliquenabend.de über das Spiel, hatte mich 1 Jahr später das Spiel dennoch interessiert. Ich wollte dem Spiel noch eine 2. Chance geben, nachdem es bei mir in der 1. Partie durchgefallen ist (wahrscheinlich lag es am Messetrubel o.ä.). Nun habe ich das Spiel und es macht ein Heidenspaß! Meine vorige Wertung von 2 muß daher stark (!) revidiert werden. Daher gebe ich nun 6 Punkte, auf dass meine Gesamtpunktzahl, welche ich auf das SPiel vergeben würde 4 ist. 5 wären wahrscheinlich angemessener ;) So kann man sich vom Ersteindruck täuschen lassen..... Also: Klasse Spiel und macht "tierisch" Spaß! ;c)

* Agricola

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Braz - Jo, Agricola wird allerorts gelobt...dem schließe ich mich gerne an... ;)

* Agricola: Die Moorbauern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.10 von Braz - Klasse Erweiterung. Diese hat zwar ihren Preis, bietet aber zusätzliche strategische Elemente, die ich nicht mehr missen möchte! Zu empfehlen für diejenigen, welche Agricola schon gut kennen, da es das Spiel eine Spur komplexer und länger macht.

* Alien Frontiers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.14 von Braz - Gefällt mir richtig gut. Der Mehrheitenmechanismus auf dem Planeten ist spannend und fordernd. Das Spiel wird oft mit Kingburg verglichen. Das stimmt nur bedingt, denn beim Kingsburg spielt jeder auf seiner eigenen Auslage, obwohl die Würfel auf einer gemeinsamen Auslage platziert werden. Bei diesem Spiel ist zu jedem Zeitpunkt jeder im Spiel involviert. Es gefällt mir daher um Längen besser als Kingsburg, welches ich gar nicht mag. Alien Frontier ist ein tolles Würfelspiel und gehört für mich zu den besten Würfelspielen, die ich kenne. Top Spiel!

* Among The Stars: Expanding The Alliance

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.17 von Braz - Ich mag das Basisspiel sehr. Diese Erweiterung bringt einfach mehr von bereits vorhandenem. Generelle Anmerkung: Wer das Grundspiel damals auf indiegogo unterstützt hatte und zudem die Erweiterung The Ambassadors in der Kickstarter Kampagne gekauft hat, braucht diese Erweiterung nicht mehr. Sie fasst einfach ein paar Zusartkarten, die es damals als Extras gegeben hat, in einer Boxzusammen.

* Amun Re

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.03.04 von Braz - Ein absolutes Top-Spiel. Für mich ebenso ein Spiele-Highlight. Zunächst erscheint es etwas komplex, welches sich jedoch nach ordentlichem Regelstudium schnell legt (Dank der hervorragenden Beispiele). Ebenso ist die Spielegrafik sehr gelungen und das Material top. Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

* Amyitis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.02.08 von Braz - Also das mit der Grafik kann man so nicht stehen lassen: Meines Erachtens ist die Grafik zwar kein Meilenstein oder extremst hübsch, ABER die Grafik ist dennoch hübsch -> die Waren auf den Plättchen sind übersichtlich dargestellt und der SPielplan schaut wirklich gut aus. Das Spiel selbst ist schon ein recht aggressives Spielchen. Wenn man aus sowas steht -so wie ich- dann kann man an dem SPiel seinen Spaß haben. Amyitis ist für mich ein weiteres Messehighlight der Spiel`07.

* Antiquity

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.02.05 von Braz - überragendes Spiel: Aufgrund der kürzeren Spieldauer im Vergleich zu "Roads and Boats" kommt es bei uns auch öfters auf den Tisch. Einziges Manko: Etwas fieselig sind die kleinen Plättchen schon und es wäre daher ratsam keine Fingernägel zu kauen, denn ohne diese ist das Spiel ein schwieriges Unterfangen ;)

* Archipelago

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.09.13 von Braz - Für mich ein Top Spiel aus dem Jahrgang 2012. es spielt sich mit jeder Spielerzahl sehr gut und besitzt viel Variationsmöglichkeiten.

* Aton

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.06.06 von Braz - Klasse Spiel. Super spannend. Top!

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.04.15 von Braz - Wie bereits erwähnt: zu den positiven Aspekten wurde bereits alles erwähnt. Ein super Spiel: sehr variabel und hat dadurch einen hohen Wiederspielreiz.....und sehr spannend.

* Augsburg 1520

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.07.06 von Braz - Super Bietspiel!

* Automobile

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.10 von Braz

* BattleLore™

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.06 von Braz

* Big Boss

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.05.09 von Braz - Klasse Spiel!!

* Big Kini

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.06 von Braz - Sicherlich erfindet "Big Kini" das Rat der Mehrheitenspiele nicht neu, dennoch finde ich, daß man -trotz sehr kurzer Spielanleitung- einen strategischen Leckerbissen bekommt. Die Spieldauer ist zudem mit knapp 60 min angenehm kurz. Mir gefällt`s sehr gut.

* Blood Bowl

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.07 von Braz - Gut, die Anleitung ist sehr lange, aber dafür sehr witzig und mE gut aufgebaut; auch ist das Spiel recht teuer (z.B. BattleLore, welches genauso viel kostet bietet da materialtechnisch einiges mehr). Aber es macht halt verdammt viel Spaß und die Regeln sind schier unausschöpflich, was einen langen Spielspaß garantiert! Bei mri hat sich die Anschaffung gelohnt und es kommt sehr oft auf den Tisch, wobei wir während des Spielens immer köstlich über diverse Sachen im Spiel amüsieren. Super!

* Blood Rage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.04.16 von Braz - Sehe es ähnlich wie die Vorposter. Tolles Spiel. Sehr schlanke Regeln, knackig kurze Spieldauer und höchst konfrontativ. Thema toll umgesetzt. Höchstnote

* Brass

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.02.08 von Braz - Einfach genial! Klasse SPiel!