Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Deus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.14 von Braz - Sehr gutes Spiel. Das Spiel besitzt eine angenehme Spieldauer und der Spielplan schaut "mal anders" aus, was mir ebenso sehr gut gefallen hat. Bin froh darüber, dass ich mir das Spiel in Essen gekauft habe.

* Dicke Dämonen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.05 von Braz - Nette Spielidee. Mir gefällt`s ;)

* Die Akte Whitechapel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.12 von Braz - Sehr gutes Spiel. Für mich das beste unter den "Scottland Yard"-Vertretern. Sehr stimmungsvoll, recht düster, sehr spannend...top!

* Die Alchemisten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.12.14 von Braz - Muss meine anfängliche Meinung und Skepsis zum Spiel revidieren: Die Probepartie in Essen war ein Desaster. Das Spiel benötigt Zeit, um die Kominatorik und die Aktionsmöglichkeiten zu verinnerlichen. Hat man das geschafft, so wird man mE mit einem erstklassigen Spiel belohnt. Einen Punkt Abzug bekommt das Spiel, weil die Ausstanzungen der Plättchen zwar jetzt besser sind, als im Vergleich zur Essen Version. Die Ausstanzungen könnte aber immer noch etwas besser sein, da immer noch die Plättchen nicht optimal in die Aussparungen passen und man noch nachdrücken muss, was bei dem Sichtschirm etwas umständlich ist. Des Weiteren hatte ich Probleme mit dem Einscannen bei normaler Deckentischbeleuchtung. Der Sichtschirm hatte wohl etwas viel Schaaten geworfen. Gut, die App gleicht dies aus, indem man manuell die Abfragen eingeben kann, dennoch fand ich es etwas schade. Zum Spiel selbst: das war wirklich witzig. Es gibt selten Spiele, die ich sofort nochmal spielen möchte ...... Die Alchemisten gehört dazu: kaum sind 2h verflogen, könnte ich gleich noch einmal loslegen. Wow - was für ein Unterschied zu meiner missglückten Erstpartie.

* Die Baumeister von Arkadia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.04.07 von Braz

* Die Burgen von Burgund

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.04.11 von Braz - Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut. In Vollbesetzung würde ich es jedoch nicht mehr spielen wollen, denn da zieht es sich zu lange: Im Vorfeld kann man auch nicht seine Züge planen, da einem uU die benötigten Plättchen einfach vor der Nase weggeschnappt werden. Bei mir gewinnt das Spiel mit sinkender Spielerzahl und im Spiel zu zweit ist Burgen von Burgund geradezu ein Suchtspiel, da man es schnell innerhalb von 30-40 Minuten spielen kann.

* Die Dolmengötter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.07.05 von Braz - Mir gefällt die Schachtel -> lediglich der Spielplan könnte ein klein wenig schöner aussehen, dennoch: Klasse Spiel !

* Die Glasstraße

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.13 von Braz - Mir hat das Spiel auch gefallen: Es spielt sich leicht und locker. Der Glücksanteil stört mich bei der rel. kurzen Spieldauer jhedenfalls recht wenig. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Die Spielregel empfand ich etwas zu ausführlich und weniger klar strukturiert. Aber ansonsten war die Ausstattung auch in der Qualität top!

* Die Legenden von Andor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.06.13 von Braz - Das Spiel gefällt mir wirklich gut. Es ist sehr stimmungsvoll und die Abenteuer sehr unterschiedlich. Hizu kommt, dass schon Abenteuer auf der Homepage nachgeliefert wurden. Ich spiele es hauptsächlich zu zweit und wurde bislang nicht enttäuscht

* Die Nacht der Magier

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.04.06 von Braz

* Die Prinzen von Machu Picchu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.01.09 von Braz - Solides Spiel. Habe den Kauf nicht bereut.

* Die Tore der Welt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.01.10 von Braz - Das Spiel war für mich eine richtige Überraschung in Essen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

* Die Zwerge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.12.12 von Braz - Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Klar ist WÜrfelglück im Spiel, dennoch muss man sich gut abstimmen, welche Strategie die Gruppe verfolgen möchte bzw. wo jeder einzelne Charakter hinrennen sollte.... Ein sehr stimmungsvolles Spiel. Hat mit sehr gut gefallen. Dennoch kann ich auch jeden verstehen, dem das Spiel aufgrund zu großer Glücksmomente nicht zusagt...es sind eben Würfel im Spiel, die einen Kampf beinflussen können.

* Dos Rios

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.04 von Braz - Klasse Spiel - besonders zu zweit !

* Drum Roll

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.12 von Braz - schönes stimmungsvolles Spiel. Hat mir sehr gut gefallen

* Duck Dealer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.09 von Braz

* Dungeon Lords

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.10 von Braz

* Dungeon Petz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.10.13 von Braz - Nicht so gut wie Dungeon Lords, dennoch gefällt es mir sehr gut. Das liegt zum einen an der stimmungsvollen und grafischen Gestaltung des Spiel und zum anderen an dem Mechanismus, der mir wieder sehr gut gefällt.

* Durch die Wüste

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Braz - Sehr schönes "Setz"-spiel. Der Spielehintergrund (Kamelkaravanen müssen Oasen umwandern/umzingeln) gefällt mir ausgesprochen gut. Ein klasse Spiel auch für 2! ..und die Spieldauer ist doch angenehm kurz - weshalb rasch noch eine Revanche gespielt werden kann ;)

* El Grande

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.03.10 von Braz - Klasse Spiel. Für mich eines der besten Mehrheitenspiele, was immer wieder bei uns auf den Tisch kommt!