Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.15 von Tim Mertens - Wenn das kein Spitzenspiel ist, um nicht zu sagen "Meisterwerk", dann weiß ich's auch nicht. Ohne die verschiedenen Charaktere wäre das Ganze nur guter Durchschnitt, aber durch ebendiese, durch die alles drastisch verändernden Charaktere, steht es über allen anderen seines Genres. Schon so oft gespielt und noch so viele Partien werden folgen.

* Blockers!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.08.11 von Tim Mertens - Kann mir jemand verraten, wieso Qwirkle zum Spiel des Jahres gewählt wurde und nicht Blockers? Einfach soll es sein? Gut soll es sein? Innovativ soll es sein? Spaß soll es machen? Na hier ist es: Blockers!

* Blokus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.13 von Tim Mertens - Spitze! Insbesondere um Nichtspieler innerhalb 1 Minute einzufangen.

* Brügge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.13 von Tim Mertens - Ein Meisterwerk in jeder Hinsicht. Tolles Spiel, wunderschöne Grafik, erstklassige Spielregel. Den Frustfaktor, den Brügge zweifelsfrei besitzt, muss man einfach akzeptieren, der tritt alle paar Partien mal auf.

* Caramba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.17 von Tim Mertens - Einfach nur fun, fun, fun. Bingo!

* Halali

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.12 von Tim Mertens - Das beste 2er-Spiel der ganzen Kosmos Serie. Großartig. Ein Klassiker.

* Kuhhandel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.13 von Tim Mertens - Großartig. Hat auch nach 20 Jahren nichts an Reiz eingebüßt.

* Qwinto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.16 von Tim Mertens - Was soll ich sagen, meine bessere Hälfte und ich sielen es regelmäßig und auch sonst kommt es überall gut bis sehr gut an. Wir haben das sogar schon mit 8 Leuten gespielt. Toll. Das bessere Quixx.

* Qwixx

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.01.13 von Tim Mertens - Mein Essen-Highlight im Bereich der einfachen Spiele. Warum macht es geradezu süchtig? Ich weiß es auch nicht. Aber egal - jeder, mit dem ich es bisher gespielt habe, findet es toll. Wir haben bereits zwei Spielblöcke aufgebraucht. Für das was es ist, nämlich einfache Unterhaltung für ein Viertelstündchen, ist es perfekt. Auch wenn die Aufmachung etwas bieder ist, kann es hierfür nur die bestmögliche Note geben.

* Splendor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.05.14 von Tim Mertens - Super Spiel, leider überteuert, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Da es Spiel des Jahres werden wird, wird der Ladenpreis gewiss noch sinken.

* The Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.03.15 von Tim Mertens - Ein Game das The Game heißt und bei dem man das Game gemeinsam besiegen muss. Hat bei uns voll eingeschlagen. Super interaktiv. Als Sologame 5 Punkte.

* The Game: Extreme

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.17 von Tim Mertens - Besser als das Original. Wir haben es bisher, bei etwa 30 Versuchen, noch nicht besiegen können.

* Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.12 von Tim Mertens - Jetzt schon ein Würfel-Klassiker. Großartig!

* Wanzen Tanzen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.07.12 von Tim Mertens - Kommt bei uns sehr häufig auf den Tisch. Macht Spass. Ist kurzweilig. Hat ein witziges Thema. Sieht niedlich aus. Preisleistung ist super. Also Höchstnote!

* Wizard Extreme

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.02.11 von Tim Mertens - D7S heißt jetzt Wizard-Extreme?! Wusste ich nicht. Egal. Super Spiel. Wizard ist gut. Wizard-Extreme ist besser.

* 7 Steps

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.07.15 von Tim Mertens - Hat uns erstaunlich gut gefallen. Hatte vorab von zu viel Downtime gelesen, kann ich aber nicht bestätigen. Grübler am Tisch ziehen auch jedes Kingdom Builder unendlich in die Länge.

* Basari: Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.09.14 von Tim Mertens - Das Preis-Leistungs-Spaßverhältnis ist spitze. Zu dritt nicht ganz so gut, zu viert und zu fünft super.

* Century: Die Gewürzstraße

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.18 von Tim Mertens - Zu zweit würde ich 6 Punkte vergeben, zu dritt 5, zu viert 4 und zu fünft nur 3, weil es dann entschieden zu lange dauert für das , was es ist. Aber in kleiner Besetzung ausgesprochen flott zu spielen, viele Aktionen, eigene Entscheidungen - top.

* Dicht dran

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.07.13 von Tim Mertens - Nachdem wir uns an 6 nimmt etwas müde gespielt haben, kommt Dicht dran bei uns gerne auf den Tisch.

* Don Quixote

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.10.10 von Tim Mertens - Nach etwa 200 Partien in der BSW habe ich es mit gekauft, mit Skepsis, da halt im Grunde ein Solitätspiel. Und was passiert? ALLE in meiner Familie lieben es! Für Otto-Normalspieler eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ähnlich wie Take it easy, nur deutlich hübscher und mit mehr Möglichkeiten. Schade, dass nur Material für vier Leute drin ist, hätte für den Preis ruhig bis sechs sein können.