Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.15 von Tim Mertens - Wenn das kein Spitzenspiel ist, um nicht zu sagen "Meisterwerk", dann weiß ich's auch nicht. Ohne die verschiedenen Charaktere wäre das Ganze nur guter Durchschnitt, aber durch ebendiese, durch die alles drastisch verändernden Charaktere, steht es über allen anderen seines Genres. Schon so oft gespielt und noch so viele Partien werden folgen.

* Blockers!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.08.11 von Tim Mertens - Kann mir jemand verraten, wieso Qwirkle zum Spiel des Jahres gewählt wurde und nicht Blockers? Einfach soll es sein? Gut soll es sein? Innovativ soll es sein? Spaß soll es machen? Na hier ist es: Blockers!

* Blokus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.13 von Tim Mertens - Spitze! Insbesondere um Nichtspieler innerhalb 1 Minute einzufangen.

* Brügge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.13 von Tim Mertens - Ein Meisterwerk in jeder Hinsicht. Tolles Spiel, wunderschöne Grafik, erstklassige Spielregel. Den Frustfaktor, den Brügge zweifelsfrei besitzt, muss man einfach akzeptieren, der tritt alle paar Partien mal auf.

* Caramba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.17 von Tim Mertens - Einfach nur fun, fun, fun. Bingo!

* Halali

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.12 von Tim Mertens - Das beste 2er-Spiel der ganzen Kosmos Serie. Großartig. Ein Klassiker.

* Insider

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.04.19 von Tim Mertens - Überraschung! Es funktioniert bestens und macht Spaß! Niedliche Schachtel! Kleiner Haken: Ohne Lupe kann man die Spielregel nicht lesen. Ansonsten für Kommunikationsfreunde: top!

* Just One

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.19 von Tim Mertens - Erinnert mich sehr an "Haste Worte". Aber es gefällt mir (mit den richtigen Leuten) noch besser! Pferdefuß: Zwar zu dritt angegeben, aber zu dritt doch eher nix.

* Krazy WORDZ

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.19 von Tim Mertens - Eines der meistgespielten Spiele bei uns. Großartig. Allerdings nur in der Erwachsenenen-Schweinkram-Verision. Die Familienausgabe finde ich deutlich schwächer.

* Kuhhandel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.09.13 von Tim Mertens - Großartig. Hat auch nach 20 Jahren nichts an Reiz eingebüßt.

* L.A.M.A.

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.19 von Tim Mertens - Meine Note gilt als Absacker-Spiel. Perfekt! Einfach, schnell, macht Spaß. Mehr geht nicht. Aber nicht zu zweit spielen - total langweilig! Optisch leider so gar nicht ansprechend. Trotzdem volle Punkte.

* Qwinto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.16 von Tim Mertens - Was soll ich sagen, meine bessere Hälfte und ich sielen es regelmäßig und auch sonst kommt es überall gut bis sehr gut an. Wir haben das sogar schon mit 8 Leuten gespielt. Toll. Das bessere Quixx.

* Qwixx

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.01.13 von Tim Mertens - Mein Essen-Highlight im Bereich der einfachen Spiele. Warum macht es geradezu süchtig? Ich weiß es auch nicht. Aber egal - jeder, mit dem ich es bisher gespielt habe, findet es toll. Wir haben bereits zwei Spielblöcke aufgebraucht. Für das was es ist, nämlich einfache Unterhaltung für ein Viertelstündchen, ist es perfekt. Auch wenn die Aufmachung etwas bieder ist, kann es hierfür nur die bestmögliche Note geben.

* Silver & Gold

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.19 von Tim Mertens - Derzeit der absolute door-opener für Gelegenheitsspieler. Jeder mag es und jeder will gleich nochmal spielen. Weiter oben wurde geschrieben, der Einfluss sei zu gering. Kann ich nicht bestätigen. Der Einfluss liegt bei nahezu 100%. Bis auf eine Karte, die am Runden-Ende nicht aufgedeckt wird, liegt alles in meiner Hand. Stifte, Optik, Spielspaß - top.

* Splendor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.05.14 von Tim Mertens - Super Spiel, leider überteuert, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Da es Spiel des Jahres werden wird, wird der Ladenpreis gewiss noch sinken.

* The Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.03.15 von Tim Mertens - Ein Game das The Game heißt und bei dem man das Game gemeinsam besiegen muss. Hat bei uns voll eingeschlagen. Super interaktiv. Als Sologame 5 Punkte.

* The Game: Extreme

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.17 von Tim Mertens - Besser als das Original. Wir haben es bisher, bei etwa 30 Versuchen, noch nicht besiegen können.

* Vegas

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.12 von Tim Mertens - Jetzt schon ein Würfel-Klassiker. Großartig!

* Wanzen Tanzen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.07.12 von Tim Mertens - Kommt bei uns sehr häufig auf den Tisch. Macht Spass. Ist kurzweilig. Hat ein witziges Thema. Sieht niedlich aus. Preisleistung ist super. Also Höchstnote!

* Werwörter / Werewords

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.12.19 von Tim Mertens - Funktioniert sogar zu dritt recht gut, aber deutlich besser mit mehreren. Macht Spaß, spielen wir immer wieder. Top!