Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Wizard Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.20 von Tim Mertens - Kann mich nur anschließen. Steht Wizard drauf, ist kein Wizard drin. GAR KEIN WIZARD. Wer Wizard-Fan ist und das kauft, wird sich wahnsinnig verscheißert vorkommen und ärgern. Funktioniert, aber das war es auch. Da gibt es zahllose bessere Würfelspiele. Was soll das?

* Würfel Bohnanza

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.12 von Tim Mertens - Da gab es dieses Jahr eine Menge bessere Würfelspiele.

* Yamataï

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.17 von Tim Mertens - Konstruiert, künstlich, langatmig. Mit mir nicht mehr.

* Zooloretto Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.08.12 von Tim Mertens - Tja, Keltis-Würfelspiel, Carcassonne-Würfelspiel, Einfach-Genial-Würfelspiel... sie überzeugen allesamt nicht. Und das Zooloretto-Würfelspiel reiht sich da ein. Dann lieber das Original.

* Broom Service

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.15 von Tim Mertens - Überall liest man nur Gutes über das Spiel, und ich kann es einfach nicht glauben. Wirklich schlecht. Und auch schlechter als "Wie verhext". Das Cover sieht aus wie ein Kinderspiel. Der Plan ist viel zu poppig und unübersichtlich. Das Spiel zieht sich endlos. Für mich wirklich ab in die Tonne. Spiele ich garantiert nie wieder.

* Brügge: Die Stadt am Zwin

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.09.14 von Tim Mertens - Ich kann die guten bis sehr guten Bewertungen, hier und anderswo, überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die Ereiterung wirklich richtig schlecht und ärgere mich sehr, dass ich sie gekauft habe. Die großen Stärken des Spiels, der permanente Mangel und die Lockerheit, werden aufgeweicht - es verändert sich zum Nachteil. Auch ist vieles nicht ausblanaciert. Das große Problem vieler Feld-Spiele, nämlich die Überfrachtung, war bei Brügge nicht vorhanden, zum Glück, endlich mal auf den Punkt, und nun ist es doch wieder dazu gekommen, zu viel des Guten. Mein Brügge-Daumen geht nach wie vor ganz weit nach oben, der Zwin-Daumen komplett in die entgegengesetzte RIchtung.

* ego

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.09.10 von Tim Mertens - Völlig einfallslose Spielidee. Da gibt es so viel besseres: Therapy, Privacy, Personality, Frauen & Männer. Die Aufmachung ist allerdings spitze.

* Halt mal kurz: Das Känguru-Spiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.12.17 von Tim Mertens - Ja, die Känguru-Bücher sind witzig, sehr witzig, aber das Spiel ist schlecht, sehr schlecht. Es ist ein grottiges Mau-Mau mit "auf die Nazis hauen" (wie unlustig) mit fizzeligen Symbolen und extrem differierender Spieldauer. Unsere erste Runde hat gefühlt 40 Minuten gedauert. Braucht kein Mensch. Völlig übergehypt.

* Paaranoia / Pairs

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.12.17 von Tim Mertens - Ist das schlecht.

* Psycho-Pet

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.10 von Tim Mertens - Ist das schlecht.