Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Antike

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.02.06 von David Haupt - Habe jetzt in unterschiedlichen Besetzungen (2er, 4er, 5er) gespielt und in jedem Spiel waren Spielverlauf und Gewinnstrategie eine andere...für mich ein eindeutiges Qualitätsmerkmal. Die Bemerkung einer anderen Besucherin, daß man zum Schluß nur noch durch Tempelzerstörung an Punkte kommt, kam bei uns nur in einer Partie vor. Muß man halt eine andere Strategie dagegensetzen...:-)

* Sternenschiff Catan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von David Haupt

* Der Untergang von Pompeji

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.05 von David Haupt - Stimmungsvolle Umsetzung des Themas !

* Fresko

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.10 von David Haupt

* Jaipur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.10 von David Haupt - Sehr schönes Spiel, mit ganz einfachen, schnell zu verstehenden Regeln....und mit dem Effekt, dass man immer schnell noch mal eine Runde spielen möchte.

* King Arthur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von David Haupt - Mir scheint, ich bin der erste Familienvater, der eine Wertung abgibt. Auch ich bin ein "Vielspieler", allerdings haben meine Söhne (8 und 6 Jahre alt) dieses Spiel zu Weihnachten bekommen. Und sie spielen es (noch) mit Begeisterung. Ich finde daß das Spiel sehr gut konzipiert ist, gerade auch deswegen, weil auf der Schachtel ab 8 Jahren steht und dies sollte man sich immer vor Augen halten. Gruß David

* Pferdemist

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von David Haupt - Ich finde, die "offizielle" Besprechung durch Hall9000 wird dem Spiel nicht gerecht. Vor allem der Hinweis "....an der Zielgruppe" vorbei trifft nicht zu. Denn das Spiel ist mit seinen Varianten offensichtlich darauf ausgerichtet, daß mit der einfachsten Variante bereits junge Spieler (so um die 8 Jahre) Zugang zu dem Spiel und seinen Grundregeln findet und durch stufenweisen Einbau der weiteren Zugmöglichkeiten dazu lernen können. Von daher kann ich es nur (auch aus eigener Erfahrung) allen Eltern empfehlen, die ihre Kinder vielleicht auch im Hinblick auf Schach an komplexere Spielabläufe gewöhnen wollen....mit dem netten Nebeneffekt, daß dieses Spiel eigentlich auch mit dem Kinde "wächst", also nicht bereits nach einem Jahr unbeachtet in der Ecke liegen bleibt.

* Revolution

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.05.10 von David Haupt - Sehr schönes, schnell zu verstehendes Spiel mit einem gewissen Ärgerpotential.

* A la carte

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.10 von David Haupt

* Aargh!tect

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.10 von David Haupt - Leichte Abzüge in der Gesamtnote, da meines erachtens zu wenig Karten und von den vorhandenen Karten auch zwei gar nicht "baubar".

* Ave Caesar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.06 von David Haupt - Bei uns (Familie, zwei Söhne im Alter von 8 und 11) kommt das Spiel immer wieder auf den Tisch, da man keine lange Vorbereitungszeit benötigt, es schnell gespielt und auch schön anzuschauen ist.

* Toc Toc Toc!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.10 von David Haupt