Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Einfach Genial

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.01.07 von Jens B. - Das Spiel gehört zu denen Spielen, die mich erst zu einem regelmäßigen Spieler gemacht haben. Und bis heute spiele ich es sehr gerne!

* La Città

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.05.07 von Jens B. - Ein brutal anspruchsvolles und spannendes Spiel. In derselben Liga wie Caylus und Puerto Rico!

* RattenScharf

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.03.07 von Jens B. - Obwohl es natürlich sehr auf die gezogenen Warenstreifen ankommt, die die Spieler ziehen, macht das Spiel einfach nur Laune. Dazu kommen die wirklich süß gezeichneten Ratten.

* Bison

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.07.08 von Jens B. - Das Spiel ist hässlich, und das Thema ist aufgesetzt. Aber die Spielidee ist absolut klasse, ich spiele es sehr gerne.

* Zauberschwert und Drachenei

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.06.07 von Jens B. - Super Preis-Leistungsverhältnis! Das Spiel wird aber erst so richtig gut mit der Erweiterung Helden & Zaubersprüche!

* Anno 1701 - Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.07 von Jens B. - Eine Mischung aus Siedler-Kartenspiel, Sternenschiff Catan und Anno 1503. Nicht schlecht, zieht sich aber manchmal allzu sehr.

* Tikal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.07 von Jens B.

* Brass / Brass: Lancashire

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.08 von Jens B. - Nach meinem Eindruck eine Mischung aus Funkenschlag und Industria - beides Spiele, die ich nicht besonders mag.

* EinStein würfelt nicht

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.07 von Jens B. - Mal nicht übertreiben. Das Spiel ist ganz nett, aber sicher nicht mehr. Hat man es ein paar Mal gespielt, reicht es auch wieder.

* Race for the Galaxy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.08.08 von Jens B. - Billiger San-Juan-Abklatsch. Die Regeln werden von San Juan übernommen und etwas verkompliziert, ohne dass das Spiel dadurch einen Deut besser würde. Dann wird das Thema noch von Amerika in den Weltraum übertragen, fertig.

* Sakkara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.09.07 von Jens B. - Wenn man sich erstmal die ganzen "Zaubersprüche" und Sonderfunktionen eingeprägt hat, geht es halbwegs flüssig. Spaß macht es jedoch nur mäßig. Und ich habe den Eindruck, dass das Spiel einen enormen Startspielervorteil hat (dem man allerdings mit kleinen Regeländerungen entgegenwirken kann).

* Funkenschlag (Neuauflage ´04)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.04.07 von Jens B. - Ich weiß nicht, was an diesem Spiel so toll sein soll. Habe ich früh ein Kraftwerk ersteigert, kann ich endlos warten, bis endlich alle anderen ihr Kraftwerk haben... ich möchte SPIELEN, nicht rumsitzen! Das Spiel hat einige sehr gute Ideen, die aber leider miserabel umgesetzt wurden.

* Razzia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.07 von Jens B. - Keine Ahnung, was an diesem Spiel so toll sein soll... ich habe noch zwischen 1 und 2 Punkten geschwankt.